Bambinas Fluidpainting

bambina

Senior Mitglied
Ich freue mich über eure Kommentare, :00000651: vielen Dank :angel_3:

Ich kann´s nicht lassen, hier wieder eins :-)
 

Anhänge

  • Fluid 5.jpg
    Fluid 5.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 203

andrea

Senior Mitglied
Hallo Susi,

ohhhh ja wieder super schön die letzten beiden Bilder.
Schön dass du es nicht mehr lassen kannst, so bekommen wir hier echt schöne Bilder zu sehen, die Zellenbildung wunderschön. :00000298:
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Hi Susi, die sind einfach alle total schön! Farblich mag ich das erste in Rottönen und das letzte mit grün am Allerliebsten...
Stark finde ich auch das mit den Häusern und dem wunderschön mystischen Himmel... :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Annerl

Forum-Ikone
Halloooo Susi,
dich hat es also auch erwischt. Tolle Ergebnisse. Der missglückte Versuch und die Abwandlung Haus und Personen, finde ich absolut spitze.
Mal was gaaaanz anderes.
Ich habe hier so einige Leinwände rumstehen. Magst Du mal eben vorbeikommen und sie mit deinem neuen Hobby befüllen?
 

bambina

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank und sorry, das ich jetzt erst reagiere. Meine Mutti ist vor ein paar Tagen für immer eingeschlafen, ich brauchte etwas Zeit.

Ich führe heute einen Workshop durch für diese Technik in Ense, 14.30 Uhr. Ich weiss, es ist etwas kurzfristig :-/
 

andrea

Senior Mitglied
Liebe Susi,

mein aufrichtiges Mitgefühl zum Heimgang deiner Mutti. Ich wünsche dir Kraft und umarme dich ganz innig.

Viel Glück für deinen workshop.
 

bambina

Senior Mitglied
Vielen Dank Karl und Andrea!

Der Workshop ist super gelaufen, die Teilnehmer waren begeistert von der Technik. Ich hab´alles gegeben, damit jeder mit einem Zellenbild nach Hause gehen konnte. Und ich soll´noch einen Workshop durchführen :-), sind glaube ich alle infiziert.

Und hier wieder ein Fließbild:
 

Anhänge

  • Fluid 8.jpg
    Fluid 8.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 113

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo liebe Susi,

mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Dein letztes Bild gefällt mir sehr gut. Und freue mich dass der Kurs so gut ankam. Wie lange hat der Kurs denn gedauert und holen die Teilnehmer die Bilder erst später ab?
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo, liebe Bambina,

auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft weiterhin.

Mich würde interessieren, was Du an Material bei dem Workshop für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt hast und was man pro Teilnehmer als Preis rechnen kann.
Man braucht ja Einiges an Zubehör, wenn man so einen Workshop macht und die Teile müssen ja auch trocknen.

Liebe Grüße,
Hilde
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Bambina,
auch von mir herzliches Beileid. Es ist schön, zu sehen, dass Dich die Fluid Painting-Malerei etwas aus den trüben Gedanken herausreisst.

Mir gefallen alle Deine Bilder und Dein Erfolg beim Workshop zeigt, dass Du es richtig drauf hast. Ich habe mir bisher nur die sagenhaft gute Anleitung von Dr. Bindewald heruntergeladen und durchgelesen. Bin auch infiziert, habe aber noch nicht den Mut gefunden, mit den ersten Versuchen anzufangen. Hast Du es schon einmal statt des Bunsenbrenners mit einer Heißluftpistole versucht??

Um solch tolle Bilder zu machen, gehört viel Erfahrung und Können. Meinen Glückwunsch dazu! :00000651: :00001753:

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen.
Liebe Grüße
Conny
 

bambina

Senior Mitglied
Vielen Dank für euer Mirgefühl und eure Kommentare zu den Bildern.

@ jürgen Der Workshop ging ca. 3 Stunden, fast alle haben ihre Bilder mitgenommen. Meine Technik habe ich so entwickelt, das die Farben nicht mehr vom Rand runterlaufen, also d.h. ich habe die Mengen des Mediums, des Wassers und der Farben genau auf ein Bild abgestimmt. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

@ hilde Bei meinem Workshop bekommen alle Teilnehmer einen Keilrahmen 18 x 24 cm, Medium, Farben, Silikon stelle ich, Mit zu bringen sind von allen Becher, Löffel, ein altes Küchenhandtuch, festes Papier, ein Plastiktablett.
Außerdem habe ich für Korrekturen Stecknadeln und kleine Karteikarten.
Die Preise schicke ich per PN, ich weiß nicht, ob ich die so öffentlich schreiben kann.

@ conny Ich nehme nur den Bunsenbrenner, die Heißluftpistole bläst und das wäre nicht so gut. Aber vielleicht gibt es auch User, die damit gute Erfahrung gemacht haben.
 

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Hallo Susi!

Auch von mir: herzliches Beileid. Wenn die Eltern gehen ist das etwas ganz einnscheidendes.

Viel Kraft wünsche ich Dir und ein gutes aufarbeiten.

Dein letztes Bild finde ich besonders schön....

Ganz lieben Gruß
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

andrea

Senior Mitglied
Hallo Susi,

dein letztes Bild ist wieder wunderschön, die Farbkombi und diese Zellenbildung, wunderbar.
Du wirst dich bald gar nicht mehr retten können vor lauter Anfragen für deine workshops, super. Den Transport eines frisch gegossenen Bildes stelle ich mir auch etwas schwierig vor. Aber diese Epidemie breitet sich bestimmt in windeseile aus. :00000727:
 

bambina

Senior Mitglied
Vielen Dank Sabine und Andrea!

Hier noch das passende 2. Bild, ich hatte genug Farbe vorbereitet.
 

Anhänge

  • Fluid 7.jpg
    Fluid 7.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 103

bambina

Senior Mitglied
In Vorbereitung auf den Workshop habe ich bei diesen beiden Bildern die Farben mit Floetrol gemischt. Die Oberfläche ist sehr matt. Das linke Bild habe ich so gelassen, das 2. Bild mit Acryl-firnis überzogen und glänzt schön. So hat man einen Vergleich und kann nach seinem Geschmack das Bild gestalten.
 

Anhänge

  • Fluid 9.jpg
    Fluid 9.jpg
    139 KB · Aufrufe: 114
  • Fluid10.jpg
    Fluid10.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 115

Neueste Beiträge

Oben