Baumstudie Ölmalpapier Guardi grundiert mit W&N Aquarellgrundierung !

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen

Bild ist aus der Fantasie entstanden ohne Fotovorlage


Größe : 30 auf 19 cm


Farben : Schmincke Horadam reste


Untergrund : Guardi Ölmalblock grundiert mit W&N Aquarellgrundierung

Lg Raimund
 

Anhänge

  • Baumm1920e.jpg
    Baumm1920e.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: Tat

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Super!
Der mittlere Baum hat tatsächlich ein Gesicht, das mich freundlich anschaut!!
 

Painterling

Senior Mitglied
Das Gesicht habe ich auch gesehen und die Studie ist schon prima gemalt, mit ist es etwas zu dunkel, ist aber, wie so oft, Geschmackssache!
 

Raimund

Senior Mitglied
Super!
Der mittlere Baum hat tatsächlich ein Gesicht, das mich freundlich anschaut!!
Danke Moni :) Der Untergrund ist nicht so toll zum malen werd ich für die Zukunft nicht mehr nutzen denk ich ( leider noch 5 Blatt grundiert mit dem zeug :) ). Das nachträgliche bearbeiten mit meinern Techniken geht da nicht so gut. da war tatsächlich der Pastelgrund besser.

Lg Raimund
 

Raimund

Senior Mitglied
Das Gesicht habe ich auch gesehen und die Studie ist schon prima gemalt, mit ist es etwas zu dunkel, ist aber, wie so oft, Geschmackssache!
Dankeschön Gudrun :) Ja es ist zu dunkel, habe es auch eingescannt und nicht fotografiert und das Papier Textur hat ist das schlecht zum korrigieren vom Kontrast. Das andere ist das die Malweise auf dem Papier wie ich mit meiner Technik arbeite so nicht gut funktionierte ( es fixiert mehr ). Da ich ja auswaschtechniken teste ist es nicht der Ideale Untergrund dafür. Bei Schmincke Aquarellgrund oder Liquitex Gesso weiiss bekommst du reinweiss nach dem auswaschen da geht hier nicht..

Lg Raimund
 

Neueste Beiträge

Oben