Bewohner Wurzelhäuschen

evalena

Forum-Guru
Mein Name ist Gertrude die Verschwiegene....(Manche nennen mich "die Sorgenfresserin") Ich kann gut zuhören....aber alles was ich höre bleibt gut verschlossen in meinem Innern. Also wenn jemanden "der Schuh drückt" dann wäre ich gerne da....Darum hoffe ich ein Plätzchen unter euch zu finden. Sonst bin ich so unnütz.
 

Anhänge

  • IMG_2649.JPG
    IMG_2649.JPG
    845,1 KB · Aufrufe: 22

evalena

Forum-Guru
Ich habe alle Seiten nochmals durchgeguckt / gelesen. Es sind inzwischen 39 Bewohner oder hilfreiche Gegenstände wie Socken oder Tixi Klo usw....Und allesamt sind sie eine grosse Bereicherung für jedermann....Meine Begeisterung für alles - seien es die Beiträge, Gedichte, Zeichnungen...ist GROSS
 

evalena

Forum-Guru
Folgende Zeichnung wollte ich eigentlich nicht reinstellen, weil es mir peinlich war so schlechte Qualität zu zeigen. Nun tu ich's doch. Ich habe sie letzte Woche gemacht (aquarelliert) und die Geschichte dazu war auch schon fertig abgespeichert. Da sie in direktem Zusammenhang mit einem Wurzelhausbewohner steht, überwinde ich jetzt meine Schmerzgrenze der Scham...;-) und zeige sie doch.....
*************************************************************
Man nennt mich "der Alte"...Einst war ich Wohnstätte für -zig Waldwesen. Gross und mächtig war mein Haus - bot allem was da angehopelt, gekrochen, geflogen usw. kam Schutz und Geborgenheit. Eines Tages zog ein fürchterliches Unwetter auf. Vielleicht ragte mein Geäst inzwischen über alle andern Baumkronen hinaus und ich wurde deshalb zur Zielscheibe des Donnergottes...Jedenfalls spürte ich einen unglaublichen Schmerz...Dann brannte ich lichterloh...Ich sage euch, es war ein Inferno!! Es gab nur wenige Überlebende. Darum kenne ich den Friedolin :-)..Er war einer der wenigen die überlebten. Zum Glück überlebte auch unser Baumeister Joachim. Ich bin froh, dass er ganz in meiner Nähe ein neues Haus gebaut hat. Die Jungen kennen mich vermutlich nicht mehr. Aber die Alten besuchen mich immer noch und dann schwelgen wir in den Erinnerungen.
 

Anhänge

  • P1100552.JPG
    P1100552.JPG
    4 MB · Aufrufe: 27

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ursela, deine Gertrude ich ganz allerliebst, und auch den Alten brauchst du nicht zu verstecken!
Beide passen hervorragend zu den schon vorhandenen Gesellen. Allerdings müssen sich noch ein paar Mitbewohner finden, für Band drei ...

Band zwei ist fertig. Stelle ich gleich rein zum Download:)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ursela...Deine "Sorgenfresserin" und Dein "Alter"...ist sehr originell ausgefallen...
WAUZI
So eine SF (immer diese Abk.) könnte ich gut gebrauchen...Sie wär dann aber hochgradig Burn Out gefährdet...:D

Ich stell beiden meinen "Aufpasser-Wachund" zur Seite...er hat ein "Händchen" für sowas...:rolleyes:
19-01-30-18-10-38-333_deco.jpg
 

Mon

Forum-Guru
@evalena : Deine Sorgenfresserin mit Reißverschlussmund und der Alte mit Blätterbart und
@Jam_ART : Dein Handhund mit wachsamem Daumenohr
sind wieder wundervoll kreative Fantasiegestalten!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Es geht weiter, noch etwas winterliches...


Drei Schneemänner schaun sehr vertraut
weil im Wald der Schnee nicht taut.
Wenn ja, dann wird es Zeit zu gehen,
gen` Nordpol wo die Eisbären stehn.
Um den Sommer überwintern,
daran darf sie niemand daran hintern!


Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Schneemänner.jpg
    Schneemänner.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 9

Ernest

Forum-Ikone
Nur der guten Ordnung halber stelle ich hier nochmals den Friedolin ein, nachdem ich ihn heute "generalüberholt" habe. Es gab ein paar Stellen, die mich doch arg störten.
 

Anhänge

  • Friedolin.jpg
    Friedolin.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 11

Frau Gerda

Forum-Guru
Nachtrag:

Drei Schneemänner schaun` sehr vertraut
wenn im Wald der Schnee nicht taut.
Wenn ja, dann wird es Zeit zu gehen,
gen` Nordpol wo die Eisbären stehn.
Um den Sommer überwintern,
daran sollte sie niemand hindern.

Momentan ist uns Gesellschaft gut
hier im Kreis der Obdachlosen.
Die vor der Tür des Wurzelhauses
geduldig auf Einlass warten tut.

Es grüßt Gerda
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ursela, deine Gertrude ist hinreißend und so etwas wie die beste Freundin :)
Und dein Alter hat sich, nach so einem Unglück, einen Platz in der WG wahrlich verdient.

Werner, dein Aufpasser-Wachhung soll gut auf sie aufpassen :D

Gerda, deine drei Schneemänner sind allerliebst.

Und Erhard, die Überarbeitung deines Friedolin ist einfach super gelungen
 

Inge

SUPERVISOR
Ich habe hier drei rote Helden,
die sich als Wurzelhäusler melden:
Der GIERaff' will von allem viel
und kommt ganz häufig auch ans Ziel.
Er verdankt seine Existenz
mangelnder Rechtschreib-Kompetenz.
Der SCHLARaff' ist fast weltbekannt,
man hat ein Land nach ihm benannt.
Der KARaff' lebt recht gern im Haus,
kennt sich mit Spirituosen aus.
Im Klettern ist er eine Niete,
bevorzugt eher Feuchtgebiete.

DERWENT Drawing Stifte Rot- und Grautöne, Bleistift, Papierwischer
Ca. 15 x 20 cm
Vorlage keine
 

Anhänge

  • IMG_3878.JPG
    IMG_3878.JPG
    687,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Super, eure Gesellen ...!

Ein paar mehr müssen es aber noch werden für Band drei!!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Aquarell ca. Format A4, auf Hahnemühle

Gerade noch dem Beil entkommen,
haben sie Reis aus genommen.
Eine ganze Gänse schar
freut sich übers Neue Jahr!
Hier in des Waldes Einsamkeit
suchen sie Geborgenheit.
Ein Plätzchen hinterm Wurzel eck
wäre ein sicheres Versteck.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Gänsemarsch-.jpg
    Gänsemarsch-.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 15

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Pastellkreide, ca. Din A4 auf Aquarellpapier, uraltes Bild!

Aus dem Winterschlaf zu früh gepurzelt,
ihr Nest war allzu schlecht verwurzelt,
sucht Frau Igel nun 'ne neue Bleibe,
nur dass sich niemand an ihr reibe.

Liebe Grüße Conny
 

Anhänge

  • Igel.jpg
    Igel.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 15

Jam_ART

Forum-Ikone
Als Muh-Kuh 2
Eil ich hier auch herbei
Leider nur eine Blume statt 'nem Sträußchen
bring ich mit zum Wurzelhäuschen
Zwar ärger ich mich gelb & Grün...
Aber da muß ich durch...
da bin ich kühn:cool:
Muh-Kuh.jpg
 

Mon

Forum-Guru
Schneemänner, deren Schnee nicht taut, ein generalüberholter Friedolin, 3 namentlich genannte Affen, eine Gänseschar, die dem Beil entkommen ist, Frau Igel, an der man sich nicht reiben soll und eine Muh-Kuh, die sich gelb-grün ärgert - vielleicht passt dazu eine Laus, die niemandem mehr über die Leber läuft? Vielleicht braucht sich die Muh-Kuh dann nicht mehr zu ärgern?

Pedicula, die kleine Laus
gehörte zu den Leberjägern.
Da war stets Zorn und Wut, oh Graus,
bei allen Leberträgern!

Dann hat sie einen Pelz gefunden,
in den man sie hineingesetzt.
Jetzt dreht sie täglich ihre Runden
und wandert in dem Pelze jetzt,
wie einstmals auf den Lebern rum.
Wenn man's von dieser Seit' betrachtet,
ist das für Menschen gar nicht dumm,
dass sie die Lebern nun mißachtet:

Bei Menschen gibt's jetzt niemals Wut,
das Leber-Laufen ist nun aus.
Pedicula geht's auch recht gut,
sie möchte bleiben hier im Haus.
 

Anhänge

  • Mon_Laus Pedicula-1024.jpg
    Mon_Laus Pedicula-1024.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 10

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ihr seid Spitze!

Joachim, hast du Lust, noch ein drittes Wurzelhaus zu malen?
Oder irgendjemand anderes?
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Monika dein Leber-Laufen finde ich klasse!
Auch weil es weitergeht mit der Geschichte, es wäre sehr schade wenn der Faden abreisen würde.

Liebe Grüße Gerda
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben