Bilder nach Alfred Sisley

Lembrandt

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.
Heute möchte ich euch meine Interpretationen (Kopien) dreier Werke von Alfred Sisley vorstellen.
1. Landweg im Frühsommer. 40x30
2. Die kleinen Wiesen im Frühling. 35x25
3. Schnee in Louveciennes. 35x35
Alfred Sisley war ein Maler der mit Monet, Pisarro und anderen Impressionisten eng befreundet war.
 

Anhänge

  • 20220322_094731-01.jpeg
    20220322_094731-01.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 41
  • 20220322_095624-01.jpeg
    20220322_095624-01.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 42
  • 20220322_095648-01.jpeg
    20220322_095648-01.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 41

Vian

Senior Mitglied
Eine Frage vorweg: Sind das Ölbilder? Ich gehe davon aus, denn die Ölfarben haben einen ganz eigenen Ausdruck. Die Bilder sind Dir toll gelungen und das sogar auf relativ kleinem Format. Das 1. Bild ist mein Favorit, weil ich Bäume und Landschaften mag. Das 2. mit dem See und den Wolken am Himmel gefällt mir auch sehr gut. Beim 3. sind die Bäume rechts etwas grobschlächtig und sie könnten noch ein bisschen Schnee tragen. Aber auch dieses Winterbild ist schön geworden. Ich kenne leider die Originale nicht und kann daher nicht vergleichen.
 

Lembrandt

Aktives Mitglied
Hallo Vian.
Ja es sind Ölbilder. Die Originale findest du wenn du nach Alfred Sisley googelst. Musst halt etwas suchen, der Maler war sehr produktiv. Danke für deine Kritik.
 

AnJa

Moderator
Hallo Lembrandt,

der Landweg im Frühsommer fasziniert mich total.
Ein tolles Ölbild.
Da möchte ich gern spazieren gehen.

Auch mir gefallen die Wolken im 2. Bild sehr!

Ich schaue mir die 3 Originale auch abends zu Hause an.
Habe im Moment nicht so die Verbindung mit dem tablet.
 

Maraa

Aktives Mitglied
Alle drei Bilder finde ich sehr gelungen. Solche Landschaften haben mich schon immer fasziniert und Deine könnte ich immer wieder betrachten.
 

otti123

Senior Mitglied
Sehr, sehr schön!
Es gibt ja, selbst mit dem gleichen Titel, unendlich viele Bilder. Ein sehr fleißiger Mann und er hat je nach Stimmung und Laune wahrscheinlich gemalt.
 

Mon

Forum-Guru
Ich habe mir viele Sisley-Gemälde angesehen und Deine gefallen mir alle genauso gut.
 

Painterling

Senior Mitglied
Haben heute wir bei uns in der Malgruppe über den Maler Sisley diskutiert, da es bei uns um das Kopieren ging. Er wird ja oft und gern kopiert, da seine Bilder sehr gut gegliedert sind und schönes Landschaftsbilder sind es allemal
Deine Kopien sind gut gelungen und gefallen mir sehr. Wirst du auch so viele Kopien anfertigen wie
Sisley Bilder gemalt hat.?
 

Lembrandt

Aktives Mitglied
Hallo Painterling.
Oje, da bräuchte ich 100 Jahre Verlängerung von Oben.
Ich habe Werke von manchen Malern kopiert, um zu lernen und verschiedene Handschriften sowie Techniken und Materialien auszuprobieren um damit meinen Duktus zu finden.
In der Hochzeit der klassischen Malerschulen, wie z.B. bei Rubens, gehörte es zum Lehrplan, dass sie sich an Werken des Meisters oder anderer Meister erprobten. Also war das Kopieren in erster Linie eine Ausbildungsmethode. Eine Fälschung ist es, wenn ich ein Bild kopiere und nicht meinen Namen, sondern den Namen des Meisters des Originals daruntersetze. Es ist gerade für Hobbymaler-innen, empfehlenswert, sich so an den Meisterwerken der Malerei emporzuranken. Gruss und immer etwas Farbe auf der Palette.
 

AnJa

Moderator
Es ist gerade für Hobbymaler-innen, empfehlenswert, sich so an den Meisterwerken der Malerei emporzuranken.
Genau so machen wir es, Lembrandt.
Ich habe Werke von manchen Malern kopiert, um zu lernen und verschiedene Handschriften sowie Techniken und Materialien auszuprobieren um damit meinen Duktus zu finden.
Hast Du die Bilder von anderen alten Malern noch?

Du weisst, Deine Arbeiten interessieren mich immer.
Auch Paul Gauguin hat tolle impressionistische Werke gemalt.
wie Clearing oder Landscape with the poplars.

Gruss und immer etwas Farbe auf der Palette.
Das wünsche ich Dir auch!:042-happy-8:
 

Lembrandt

Aktives Mitglied
Hallo AnJa.
Gut, dass du den Maler Paul Gauguin erwähnt hast. An ihm habe ich mich auch an einem Bild geübt. Fatata de midi - Das werde ich Morgen vorzeigen. Die anderen Bilder habe ich leider verschenkt, oder mit neuen Motiven übermalt. Ich habe da noch einen frühen van Gogh und noch drei Monets. Die werdet ihr auch zu sehen bekommen. Gute N8
 

Neueste Beiträge

Oben