Birn-out...

Jam_ART

Forum-Guru
...nein hab kein Burn out
Bei einem Spaziergang sah ich 3 Birnen auf einem Tisch liegen ...die haben mir gefallen.
Schnell ein Handyfoto gemacht und Zuhause ( am Schreibtisch) mit Fineliner , Blei- und schwarzem Buntstift
2 Skizzen erstellt...

Auf einem ( neuen ! ) BESTPOINT Aquarellblock , 160 g/m² , A4
 

Anhänge

  • Fineliner Mix_3 Birnen_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner Mix_3 Birnen_BESTPOINT160_A4.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 43
  • Fineliner Mix_3 Birnen2_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner Mix_3 Birnen2_BESTPOINT160_A4.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 46
  • 20201117_124858.jpg
    20201117_124858.jpg
    5 MB · Aufrufe: 46

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Formschöner sind für mich deine Birnen, bei den Schatten stimme ich Erhard zu, etwas zu dunkel und zu hart umrahmt.
Trotzdem sehr schöne Zeichnungen!
 

Jam_ART

Forum-Guru
Dankeschön Euch Zweien...
... ein burn out hätte ich mir bei Dir nur schwer vorstellen wollen!
Gruß Erhard
@Erhard ...jetzt nimma ...aber dienstlich war ich mal "A...knapp" davor...
@MoNi...mit den Schatten muß ich Euch recht geben ( so gern es mir leid tut ...:D )
die starke Umrandung ist ev. durch das Foto entstanden.
Wie auch immer ...
Ich hab schnell ein Drittes gezeichnet ...mit den hoffentlich fehlenden Fehlern der ersten Zwei :cool:
 

Anhänge

  • Fineliner-Buntstift_3 Birnen III_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner-Buntstift_3 Birnen III_BESTPOINT160_A4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 38

AnJa

Moderator
Bei den letzten Birnen fällt mir spontan ein, Werner:

Ein Zeichentrickfilm "Drei Birnen machen sich auf den Weg":D
..... wo hin, das verraten sie nicht:cool:.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Köstlicher Titel, leckeres Obst!
Obwohl: Die echten Birnen zeigen schon leichte Verfallserscheinungen. Zu weich mag ich sie nicht mehr so gerne.
Dann lieber knackig gezeichnet, wobei mir No. 2 etwas besser gefällt.
 

Mon

Senior Mitglied
Klar gefallen mir die Birnen, aber immer begeistert bin ich von dem zart angedeuteten Holz das sooo echt aussieht!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Mir gefällt die letzte Version am besten. Birnen habe ich auch zu Hause, aber noch nie auf die eine oder andere Art verewigt, nur aufgegessen!
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke Euch Allen...
@Marlies ...:)
@angelika ...wie weit sind sie schon gekommen ?:rolleyes:

@Ursela ...die Letzten haben von den Ersten gelernt...;)
....na bitte es heißt ja nicht umsonst: Aller guten Dinge sind drei, gell lieber Werner ;) danke
LG Erhard
@Erhard ...
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
durch Nachdenken , das ist ist der edelste,
durch Nachahmen der einfachste,
durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius

@Saskya ...ich denke wir beide sind für "knackig"...:D

@Mon(ika)...Holz ist für mich einfach eine Bereicherung
@conny...:)
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
du willst wohl checken, ob wir deine Skizzen intensiv genug betrachten. Ich glaube bei Bild zwei das sind keine Schatten, sondern Reflexionen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass für die Schatten der Birnen das Licht von rechts kommt. Die Darstellung der Reflexion kann aber Meinung auch nicht stimmen, du blickst ja von oben auf die Birnen. Dann kann die Reflektion nicht so lang sein uns außerden kann ich mir eine Reflexion auf einer Oberfläche dieser Art nur schwer vorstellen. Da neue Bild ist deutlich stimmiger.
LG Rainer
 

Jam_ART

Forum-Guru
Hallo Werner,
du willst wohl checken, ob wir deine Skizzen intensiv genug betrachten.
LG Rainer
Erwischt ...!!!!;););)

Nein Scherzerl , ich denke das Du nicht ganz unrecht hast ...aber ich war wie immer zu schnell und zu oberflächlich ...:rolleyes:
Obwohl mein Foto ähnliche Schatten zeigt...
Siehe hier
20201117_142303.jpg
Danke @Rainer jedenfalls für die Auseinandersetzung mit meinen Skizzen
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
die Schatten werden durch Gegenlicht erzeugt. Dann darfst du dein Obst nicht links schattieren.
LG Rainer
 

Jam_ART

Forum-Guru
Hallo Werner,
die Schatten werden durch Gegenlicht erzeugt. Dann darfst du dein Obst nicht links schattieren.
LG Rainer
Du täuscht Dich jetzt @Rainer ...beim dritten Bild hab ich rechts so gestrahlt , das die Birnen gar keine Chance gehabt haben , NICHT nach links zu "schattieren"...:D:D:D
 

Neueste Beiträge

Oben