Birnen

KarinV

Senior Mitglied
Die Birnen gefallen mir gut. Datum 18.02.2020 ??
Schatten würde ich nicht schwarz sondern Indigo- oder Preussischblau machen.
Ich zeichne mit Buntstiften auf glattem Papier mit sehr spitzem Stift, wenn die Poren geschlossen sein sollen.
 
  • Like
Reaktionen: red

evalena

Forum-Guru
wie sich die farben bei zusätzlichen farbschichten verändern würden weiss ich nicht, da es mir an erfahrung fehlt. ich finde das tuch eigentlich sehr passend, weil es sich zurücknimmt und den hauptakteuren nicht die show stiehlt. die birnen find ich soooo schön gestiftelt . ich find's einfach beeindruckt wie du die schalen der früchte mit den lichteinfällen zum glänzen gebracht hast obwohl die farbunterschiede gar nicht so nennenswert sind. find ich so richtig richtig gut! ich bin also ganz moni's meinung: nix ändern
 
  • Like
Reaktionen: red

red

Senior Mitglied
Hallo,
ich bin ja am Studieren der Möglichkeiten von Polychromos. Bei dem Bild war ich ja mit dem Hintergrund nicht richtig zufrieden. Den habe ich nun mal dunkler angelegt. Außerdem habe ich das ganze Bild, mit Ausnahme der Birnen, mit einem Blenderstift überarbeitet.
Stelle fest, bei diesem rauen Papier bringt der Blender nicht allzu viel. Ja, die Farben werden etwas kräftiger.
Stelle mal alt und neu gegenüber und höre mir gerne euren fachmännischen Rat an.
LG Rainer
Birnen.jpgIMG_20210321_0001.jpg
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo Rainer
nachdem das "Neue , Überarbeitete" nicht unter gleichen Bedingungen und Lichtverhältnissen
fotografiert wurde , nehme ich an daß die Farbe eher dem "Neuen" entspricht . Oder ?
Obwohl für mich der zarte Grünton gut gepasst hat.
Egal
Was mir natürlich sofort auf - ( und ge- ) fällt ist der nun struktuerierte HG.
Dadurch ergibt sich eine schöne Diagonale.
Sowie die Hell-Dunkel Kontraste des Stoffes gefällt mir besser.
In meinen Augen hat sich das eh schon gute Bild noch verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: red

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich kann mich Werners Worten nur anschließen. Optisch gefällt es mir überarbeitet auch besser.

Der Blenderstift bringt auch erst nach einigen Schichten etwas, und zu strukturiert sollte die Papieroberfläche auch nicht sein.
Deutlich erkennen kann ich den Blender beim schwarzen Schatten.
 
  • Like
Reaktionen: red

Bunny0904

Aktives Mitglied
Die Birnen sind klasse, mit dem Blender dran zu fummeln hat sich wirklich gelohnt, macht das Obst glatt etwas knackiger. Deine Töchter haben da ganz richtig gedacht Dir den Kasten zu schenken!
 

Neueste Beiträge

Oben