Birnen

hapi

Senior Mitglied
Vor einigen Jahren habe ich die Ölkreiden gekauft und wusste nicht so recht, wie ich sie benutzen sollte. Mein erstes Bild habe ich vor 8 Jahren mit ihnen gemalt. Dann gab es noch 4 weitere Bilder (Porträts) und das war das Ende meiner Malerei. Ich muss es irgendwann noch einmal versuchen.
Wer von euch malt mit Ölkreiden?
 

Anhänge

  • gr7o.jpg
    gr7o.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 21

Maraa

Aktives Mitglied
Liebe Halina, ich habe Ölkreiden auch mal ausprobiert und komme damit gar nicht zurecht. Vielleicht, weil man sie nicht gut verwischen und so nur schlecht Farbschichten und Übergänge schaffen kann.
Ich bin gespannt auf andere Meinungen dazu.
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich habe mit Ölkreiden gemalt. Ist schon etwas länger her. Deine Birnen sehen klasse aus.
Hier mein letztes Bild mit Ölpastelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jam_ART

Forum-Ikone
Wunderschöne Farben...gefällt mir

Ich habe auch welche ...kommen aber recht selten zum Einatz...
Siehe hier ( plein air im Schloßpark Eggenberg, Graz ...wieder mal )
 

Neueste Beiträge

Oben