Blacksmith

red

Senior Mitglied
Hallo Sepp,
wie immer bin ich für deinen fachmännischen Rat dankbar. Ich habe erstmal das Weiß des Papiers mit Farbe bedeckt. Das Bild braucht sicherlich noch eine Überarbeitung der Details. Du hast natürlich recht die Werkzeuge brauchen einen Schatten und wenn man die Vorlage intensiv betrachtet, scheint tatsächlich eine Lichtquelle links vBa im Spiel zu sein. Die Schatten sind auf der Vorlage fast nicht sichtbar, ich werde sie intensiver als auf der Vorlage malen. Auch den Nacken des Schmiedes werde ich korrigieren.
LG Rainer
 

red

Senior Mitglied
So ich habe den letzten weißen Fleck mit Farbe belegt. Das heißt aber nicht, dass das Bild fertig ist. Es fehlen noch Schatten und sicherlich ist noch der ein oder andere Tonwert zu korrigieren. Ich warte jetzt mal auf eure Hinweise, bisher wart ihr da ja sehr sparsam. Weiter geht es frühestens am Montag.


Bei diesem Bild habe ich mal die Helligkeit etwas zurückgenommen. Ich habe festgestellt, dass beim Fotografieren die Farben brillanter rüberkommen, als sie in Wirklichkeit sind. So, wie auf diesem Foto, treffen sie die Wirklichkeit ganz gut.


LG Rainer
DSCF4256 Kopie.jpg
 

Mastix

Forum-Guru
Schatten hin oder her, oder vor und zurück, wie's beliebt.....das Bild ist jetzt schon fantastisch. Daher bleibe auch ich "sparsam".
Das da Schatten fehlen oder nicht wird kaum Einem auffallen, weil es das Motiv an sich ist, was den Betrachter in den Bann zieht.
 

karina

Senior Mitglied
Schatten hin oder her, oder vor und zurück, wie's beliebt.....das Bild ist jetzt schon fantastisch. Daher bleibe auch ich "sparsam".
Das da Schatten fehlen oder nicht wird kaum Einem auffallen, weil es das Motiv an sich ist, was den Betrachter in den Bann zieht.
Dem kann ich nur zustimmen.
Das Motiv gefällt mir übrigens sehr gut.
 

red

Senior Mitglied
Danke für dein Lob Karina.

So ich denke, das Bild ist fertig. Ich habe noch bei den Werkzeugen, rechts von den Werkzeugen, Schatten eingefügt. Warum rechts? Da ist noch eine zweite Lichtquelle vBa links im Spiel. Für mich ist damit das Bild vorerst fertig.

LG Rainer
DSCF4257.JPG
 

Grma

Mitglied
Das Bild ist so toll geworden, es begeistert mich vollkommen. Angefangen beim Feuerschein über den Schmied bis zum Werkzeug!
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Kunst!!
 

HaGe

Aktives Mitglied
Das Bild ist ganz fantastisch! Der Feuerschein, die Reflektionen auf der Haut, der Kleidung und auf den Werkzeugen, ja sogar auf dem Hutband, man spürt förmlich die Hitze im Bereich des Feuers, daneben links als Kontrast dazu die kühle Farbe der Wand, ich bin begeistert!
 

evalena

Forum-Guru
Wenn ich bedenke, wie wenig einem die Technik "Aquarell" verzeiht......
dann lässt mich der Anblick dieses Werkes einfach nur staunen....
Wenn es einen "Verneig-Smilie" gäbe, dann wäre das jetzt der Moment in hier einzufügen.
GROSSARTIG Rainer.....
 
Oben