Blacksmith

red

Senior Mitglied
Ich starte ein neues Projekt. Es geht immer noch um das Thema Wandel. Diesmal habe ich mir einen Schmied ausgesucht, der ja bekanntlich aus glühenden Eisen, neue Formen erstellt.
Die Vorlage stammt aus Pixabay https://pixabay.com/de/photos/schmied-m ... F-1563109/
Ich werde allerdings daraus nur einen quadratischen Ausschnitt nehmen.
Format 50 x 50
Bildträger Fabriano Feinkorn 300 g/qm
Farben Schmincke Horadam
Vorlage Pixabay
Und das ist der gewählte Ausschnitt
LG Rainer





Nach oben
 

Anhänge

  • blacksmith-1563109_1280.jpg
    blacksmith-1563109_1280.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 48

canvas

Senior Mitglied
Hallo Rainer,
das Bild sieht aufwändig aus, aber du schaffst das sicher wieder mit Bravour.
Bin schon gespannt, wie du es umsetzt und wünsche dir Spaß und gutes Gelingen.
 

Mastix

Forum-Guru
Aquarell ist zwar nicht so meines,aber Ich setze mich mal dazu. Ich mag SBS :006-happy-14:
Und diese Vorlage sieht vielversprechend aus.
 

AnJa

Moderator
Hallo Rainer,
ich bin selbstverständlich dabei und bin besonders gespannt, wie Du den Schmied hinkriegst.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Maah ...kannst Du es einmal nicht spannend machen und das Bild verhaun' ? :060-laughing-1: :060-laughing-1::060-laughing-1:



Scherzerl
Bin natürlich auch dabei , obwohl ich weiß das Du es wieder mit Deiner Dir eigenen Präzession perfekt hinkriegst :080-cool:
 

red

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ja es ist ein besonders ansprechendes Motiv, was ja auch eure Reaktion zeigt. Also herzlich willkommen, Snackbar und Fremdenzimmer sind hergerichtet. Macht euch auf eine längere Sitzung gefasst.
So ich habe die Vorzeichnung auf Transparenzpapier fertig. Und wenn ich mir das Geschmiere ansehe, bin ich froh die Zeichnung nicht auf dem Aquarellpapier gemacht zu haben. An einigen Stellen habe ich Schatten eingezeichnet. Der Grund dafür war die Übersicht bei all den Linien zu behalten. Die Zeichnung hat mich ca. 10 Std. gekostet. Die Zeichnung muss nun auf das Aquarellpapier übertragen werden. Meine übliche Methode, die Rückseite mit Grafit einzureiben, erscheint mir bei dieser Größe nicht sinnvoll. Ich werde mir Transferpapier bestellen. Bis das kommt, ist Ruhe.
LG Rainer
 

Anhänge

  • DSCF4213_bearbeitet-1.JPG
    DSCF4213_bearbeitet-1.JPG
    336,6 KB · Aufrufe: 39

Goldbeere

Senior Mitglied
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...

Dieser Spruch fällt mir immer auf, den finde ich ganz toll und tiefsinnig. Mußte einfach mal gesagt werden.
 

evalena

Forum-Guru
Rainer ...diese Lichtverhältnisse sind der Wahnsinn...Die rufen ja gerade nach : gemalt werden. Ein Traum....Könnte ich so komplexe Bilder malen, mich würd's sofort auch in den Fingern jucken....Sieht jetzt schon toll aus....Und ich freue mich, dir beim wachsen deines Bildes zusehen zu dürfen...:-) :-)
 
  • Like
Reaktionen: red

KarinV

Senior Mitglied
Die Zeichnung gefällt mir sehr gut. Ich bin echt neugierig wie es weiter geht und kanns kaum erwarten...
 
  • Like
Reaktionen: red

Ernest

Forum-Ikone
Wenn alle etwas zusammenrücken - und ich den Bauch einziehe - müsste es klappen, dass auch ich noch ein Plätzchen im Zuschauerbereich finde...! Das lasse ich mir nicht entgehen!
LG Erhard
 
  • Like
Reaktionen: red

red

Senior Mitglied
Wenn Dummheit weh täte, würden manche Leute den ganzen Tag heulen.

Endlich ist mein Transferpapier gekommen. Voller Eifer habe ich sofort meine Zeichnung übertragen. Nachdem ich mir das Ergebnis angeschaut habe, wunderbare schwarze Linien, obwohl ich nicht fest durchgedrückt habe, wollte ich diese Linien abschwächen. Zu meinem Entsetzen ging das nur ganz geringfügig. Auf jeden Fall kann ich diese Vorzeichnung nicht brauchen. Ich hätte ja so schlau sein können, es vorab mal auf einem Extrablatt auszuprobieren.
OK werde es nun testen und sehen, ob es für meine Zwecke überhaupt brauchbar ist.
LG Rainer
 

Anhänge

  • DSCF4220.JPG
    DSCF4220.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 36

AnJa

Moderator
Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen, Rainer.
10 Stunden Zeichnung da muss es eine andere Möglichkeit der Übertragung geben. Ich hoffe, es gelingt Dir.
 
  • Like
Reaktionen: red

Neueste Beiträge

Oben