Blacksmith

canvas

Senior Mitglied
Absolut bewundernswert! Das wird sensationell...
Interessant wie du das Bild aufbaust. Danke dass du uns die Zwischenschritte zeigst.
 
  • Like
Reaktionen: red

red

Senior Mitglied
So für die Ausdauernde hier ein Samstag Update während der Fußballbundesligahalbzeit. Damit habe ich die linke Bildseite vorerst fertiggestellt.
LG Rainer
DSCF4252 Kopie.jpg
 

Mastix

Forum-Guru
Heute habe ich die zweite Coronaimpfung erhalten. Was für ein Tag! Mit meinem Bild bin ich auch einen Schritt weiter gekommen. Hier der neueste Stand.
LG Rainer
Und ? Wie geht es dir danach ? Hab gelesen, das die 2. Impfung eventuell etwaige Nebenwirkungen aufzeigen soll.

Das Bild und seine Entstehungsgeschichte finde ich nach wie vor klasse !
 

red

Senior Mitglied
Hallo Marion,
bisher merke ich nichts von Nebenwirkungen. Ich denke, das braucht auch seine Zeit bis sich das Zeug im Körper verbreitet hat.
LG Rainer
 

Mastix

Forum-Guru
Dann drücke ich dir die Daumen Rainer.
Von meiner Erstimpfung hatte ich 2 Tage wie einen Muskelkater im Oberarm. Mal sehen, wie es nachher bei der 2. wird.
 

sika

Senior Mitglied
Das Leuchten des Feuers ist jetzt schon wunderschön. Das Bild wird gigantisch!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Marion,
noch immer keine Beschwerden. Hoffentlich bleibt es so.
Hallo Sieglinde,
danke für deine Meinung. Hoffentlich vergeige ich das Bild nicht zum Schluss.
So hier ohne viel Worte der nächste Schritt.
LG Rainer
DSCF4254 Kopie.jpg
 

evalena

Forum-Guru
Sprachlos.....Ich guck wie ein hypnotisiertes Karnickel auf das Bild und bin : HIN U. WEG.....Das Bild wird- ....ich find keine Worte....
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner und Ursela,
vielen Dank, dass ihr mein Projekt verfolgt. Hier ein nächster Schritt. Ich stelle fest, das Weiß des Papiers wird immer weniger. Aber seht selbst.
LG Rainer
DSCF4255 Kopie.jpg
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das ist ja nun wahrlich kein einfaches Motiv, und ehrlich gesagt war ich schon ein wenig skeptisch, wie man das gescheit umsetzt ... nicht, dass ich an deinen Fähigkeiten gezweifelt hätte... aber dieses Feuer ...
Aber ich lerne beim zuschauen. Durch deine tollen Steps ist mir jetzt klar, wozu man sinnvoll Masking fluid einsetzt.
Ich bin schon ein wenig geflasht, wie toll sich das Bild bisher entwickelt hat.
Begeisterungsstürme heb ich mir aber für die Endversion auf ...!
 
  • Like
Reaktionen: red

Annerl

Forum-Ikone
Lieber Rainer,
auch ich beobachte weiterhin deine Fortschritte an diesem jetzt schon klasse Motiv.
 
  • Like
Reaktionen: red

Mastix

Forum-Guru
Es wird großartig ! Das Leuchten des Feuers fasziniert auch mich.genauso wie die penibele Kleinarbeit, die Werkzeuge und der Glanz des Feuerscheins zb im Träger der Schürze. Ich echt großes Kino, was du hier machst . :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: red

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Rainer, insgesamt wirkt die Stimmung bis anhin sehr überzeugend. Bei den Werkzeugen hinter dem Mann im oberen Bereich würde ich noch etwas Schatten machen jeweils auf der linken Seite.
Man sieht es nicht gerade auf den ersten Blick, aber das Schmiedefeuer ist doch eine starke
Lichtquelle die Schatten wirft. Es ist auch möglich das noch eine andere Lichtquelle im Spiel ist, aber Schatten sind zweifellos da, ohne diese wirken die Werkzeuge etwas flach. Auch wenn die Lichtquelle nicht eindeutig zugeordnet werden kann, aber schaden täte es dem Bilde nichts. Der Halsbereich im Nacken, das hast du ja sicher nicht übersehen. Der erträgt auch noch etwas Dunkelheit.
Aber eben soweit wie du nun bist mit dem Bild muss man erst mal kommen.

Gruss Sepp
 
  • Like
Reaktionen: red

red

Senior Mitglied
Hallo Mona,
über deinen Kommentar freu ich mich. Wenn man große Flächen mit großen Pinseln anlegt und kleine weiße Stellen stehen bleiben sollen, dann ist Fluid Masking ein Geschenk Gottes. So fang schon mal an Begeisterungsstürme zu üben.
LG Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben