Blaubeuren, Klosterkirche mit Blautopf

HaGe

Senior Mitglied
Maraa hat mich mit ihrem schönen Pastellkreide-Werk „Maschmühle“ animiert, mein Blautopf-Aquarell hier einzustellen. Die Klosterkirche Blaubeuren spiegelt sich im Blautopf.

Gemalt mit Schmincke Horadam nach eigenem (allerdings abgewandelt) Foto, 36x48 cm auf 300g Aquarellpapier rau
 

Anhänge

  • 998EF71A-3E55-43C6-925A-7BA4E2FCDB36.jpeg
    998EF71A-3E55-43C6-925A-7BA4E2FCDB36.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 36

Painterling

Aktives Mitglied
Ein schönes Aquarell und ein schönes Motiv. Ich kenne den Blautopf mit Mühle und Klosterkirche. Schon lange schiebe ich das Malen des Motivs vor mir her.. Das Foto liegt bereit.
Deine Komposition so mittig, nimmt etwas die Spannung, aber gemalt hast du es gut.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Jetzt musste ich doch glatt überlegen ... was für einen blauen Topf meint sie denn?
Ich vermute mal, der See (oder Weiher?) heißt Blautopf?
Das Grün der Bäume erscheint mir ein wenig dicht, ansonsten pflichte ich Gudrun bei.
 

otti123

Aktives Mitglied
Ich war auch schon am Blautopf (wasserreiche Quelle der Blau in BW, die in die Donau fließt), habe aber die Spiegelung der Klosterkirche nicht gesehen -hihi.
Aber das Aquarell sieht doch echt gut aus, gibt die Stimmung sehr schön wieder.
Gefällt mir sehr gut!
 

Pad

Mitglied
Das Motiv wird von einem schönen und natürlichen Rahmen geschmückt.
Meiner Meinung nach passt das Motiv gut in die Mitte.
 

Maraa

Aktives Mitglied
Dein Bild gefällt mir sehr gut, liebe HaGe.
Jetzt weiß ich, was der Blautopf ist. Hätte vorher auch mal googlen sollen.
 

Grma

Aktives Mitglied
Liebe Hildegard, eine schöne Momentaufnahme vom Blautopf, ein Ort voller Kindheitserinnerungen für mich, ich war dort sehr oft in den Ferien!
 

Mon

Senior Mitglied
Die Stimmung gefällt mir. Die Spiegelung des Turmes müsste nach meiner Erinnerung senkrecht unter dem Turm sein.
 

AnJa

Moderator
Das was Monika sagt, dachte ich auch.
Deswegen habe ich noch nichts geschrieben.

Aber die Stimmung ist schön dargestellt.
 

HaGe

Senior Mitglied
@Maraa, Grma und Elisabeth, vielen Dank, ich freue mich über eure positive Bewertung!

@Monika und AnJa: stimmt, ich hab es später selbst bemerkt, dass die Spiegelung ein wenig verrutscht ist. Bei Aquarell lässt sich da leider nichts mehr korrigieren im Gegensatz zur Ölmalerei. Tja ... :flushed:
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Guru
Schönes Bild...Naturgerahmt...
A bissl gradrichten vielleicht (dann fällt der "Spiegeverrutscheffekt" nicht so auf :080-cool: )
 

Anhänge

  • 20210913_103410.jpg
    20210913_103410.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben