Blick auf Fulda

red

Senior Mitglied
Ich starte ein neues Projekt, eine Stadtansicht von Fulda. Es ist für mich Neuland. Es ist eine Arbeit mit wahnsinnig vielen Details. Hier ein erster Anfang der Vorzeichnung ein Ausschnitt von 15 x 26 cm von 600 x 400 cm. Die Linien sind auf der Vorzeichnung sind sehr viel heller als hier auf dem Foto.

Format 60 x 40 cm
Bildträger Arches Feinkorn 300 g/qm
Farben Aquarell Schmincke Horadam
Fulda UEbersicht 10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mon

Forum-Guru
Die Vorzeichnung ist wieder red-typisch großartig genau.
Zur Größe des geplanten Bildes: wirklich 4 x 6 m? oder 40 x 60 cm?
 

red

Senior Mitglied
Hallo Monika du hast natürlich recht, es muss 60 x 40 cm heißen. Danke für deinen Hinweis.
LG Rainer

Ich hab's im Eingangspost abgeändert. MonaB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Starke Vorskizze ( as usual ...wie wir Steirer sagen :080-cool: )
Der Turm ist im unteren Berich um 0,1 mm etwas schief ...aber das gleichst Du locker mit Farbe aus ...:060-laughing-1:
Scherzerl...
Ich schau mir dann gern das Endergebnis an ...wobei ich jetzt schon weiß
das es super wird...
 

red

Senior Mitglied
Grma und Otti,
danke für euer Interesse.
Hallo Werner,
stimmt, es sind sogar mehr als 0,1 mm. Ist aber nur eine optische Täuschung. Der Fotoapparat hat das Bild etwas verzerrt aufgenommen.:080-cool:
Etwas Sorge macht mir im Hintergrund die kleine Ortschaft, wie ich die glaubwürdig darstellen soll weiß ich noch nicht.
LG Rainer
Fulda Uebersicht 11.jpg
 

hapi

Senior Mitglied
Red - deine sehr genaue Zeichnung ist bereits ein Teil des Erfolgs.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit.
Es wird sicherlich ein großartiges Bild sein.
 
  • Like
Reaktionen: red

Painterling

Senior Mitglied
Ich bin sehr gespannt auf die nachstehenden Schritte. Die Vorzeichnung ist jedenfalls schon überzeugend, So kann es nur gut werden. Zum HG denke ich, dass ein sparsamer HG angemessen wäre, da das eigentliche Thema sonst zu sehr in den HG gerückt wird.
 
  • Like
Reaktionen: red
A

Andrea_justme

Gast
Viel Spaß beim Radeln.
Ich bin echt gespannt, Rainer. Eine starke detailreiche Skizze, da hast du ein Werk vor dir. Spannend!
 
  • Like
Reaktionen: red

red

Senior Mitglied
Hallo,
Ich bin ein Stück mit meiner Zeichnung weiter gekommen. Hier mein Fortschritt. Es sind noch einige markante Gebäude einzuzeichnen, Orte im Hintergrund hinzuzufügen und im Vordergrund die Baumwipfel etwas zu strukturieren.
Hoffe heute mit der Zeichnung fertig zu werden.
LG Rainer
Fulda UEbersicht 13.jpg
 

spes

Senior Mitglied
Wow red, sehr detailliert deine Vorzeichnung.
Das kann nur großartig/professionell werden.
Bin gespannt auf weitere Schritte und das Ergebnis

LG, spes/Sabrina
 

Neueste Beiträge

Oben