Boot mit Möwe.......

Jam_ART

Forum-Guru
Lieber @Erhard ...ich sollte mich da raushalten ...kann aber nicht
( bei Dir als Freund schon gar nicht :025-shocked-5: )
Ich drück mich "mal" vorsichtig aus ...mit dem "Grün" des Bootes , tus't Du der Harmonie nix Gutes ..
( Ich seh's halt so ... nix für ungut )
 

HaGe

Aktives Mitglied
Das gebrochene Grün des Bootes auf dem ursprünglichen Bild fand ich schöner. Das neue grün ist nach meinem Empfinden ein wenig zu dominant.
Ist aber nur meine Meinung.

Nichtsdestotrotz ist das Bild wunderschön. Eine fast märchenhafte Stimmung.
 

Mastix

Forum-Guru
Stimmt. Das andere Grün des Bootes auf dem ersten Bild empfinde ich als harmonischer zum Gesamteindruck des Bildes.
Dennoch ist es ein schönes ,stimmungsvolles Bild.
 

Ernest

Forum-Ikone
Lieber @Erhard ...ich sollte mich da raushalten ...kann aber nicht
( bei Dir als Freund schon gar nicht :025-shocked-5: )
Ich drück mich "mal" vorsichtig aus ...mit dem "Grün" des Bootes , tus't Du der Harmonie nix Gutes ..
( Ich seh's halt so ... nix für ungut )
Lieber Werner Du solltest Dich keineswegs da raushalten, denn Du hast recht. Im Original an der Wand kommt das Grün nicht so krass zur Geltung, weil das Boot auf dem Foto insgesamt dunkler wirkt als es eigentlich ist. Der Farbton der Sitzflächen kommt richtig dunkelgrün raus, ist aber in Wirklichkeit Olive mit nem zusätzlichen Schuss gelb. dadurch wollte ich die Sitzflächen vom der Innenseite der Bordwand abheben. Außerdem ist das erste Foto um 15:27 h bei Sonnenschein auf dem Balkon aufgenommen worden, während das heutige Foto um 16:50 h an der selbner Stelle des Balkons zwar, aber bei bedecktem Himmel und völlig anderen Lichtverhältnissen entstand. Ich muss mir das morgen nochmals bei Tageslich genauer ansehen, dann entscheide ich auf welche Weise ich die Aufhellung machen werde, danke für den Hinweis mein Freund!!
LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
So lieber Werner gleich mal vorab: Ich habe Grund Dir für Deinen prompten Protestruf zu danken, habe heute früh als erstes - nein zuerst habe ich gefrühstückt, sonst hätte es Ärger mit meiner Frau gegeben - aber danach habe ich das monierte Grün mit einer dünnen Schicht "Sand" überzogen und auch das Rot außenbords leicht verändert, nun ist es auch für mich erheblich stimmiger und die Details sind klarer zu erkennen.

LG Erhard
 

Anhänge

  • DSCN4908.JPG
    DSCN4908.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: Mon

Ronni

Aktives Mitglied
Ja, passt. Jetzt isses wieder stimmig. Ich hätt's vielleicht noch'n Tick gelblicher gemacht, aber das ist wohl letztendlich 'ne Geschmackssache. Außerdem stellen Grafikkarten/Monitore die Farben recht unterschiedlich dar. :clapping:
Ich fliege voll auf den Himmel. Darf ich die Idee evtl. irgendwann mal verwenden?
 

Ernest

Forum-Ikone
Wunderschönes Bild gefällt mir sehr.
Freut mich Elisabeth, danke!
Ja, passt. Jetzt isses wieder stimmig. Ich hätt's vielleicht noch'n Tick gelblicher gemacht, aber das ist wohl letztendlich 'ne Geschmackssache. Außerdem stellen Grafikkarten/Monitore die Farben recht unterschiedlich dar. :clapping:
Ich fliege voll auf den Himmel. Darf ich die Idee evtl. irgendwann mal verwenden?
Dank auch an Dich Ronni, mit der Geschmacksache findest Du auch meine Zustimmung und was die Ideen angeht: wie heißt es doch so treffend in einem Volkslied die eigenen Ideen und Gedanken sind frei....!

LG erhard
 

Farbrausch

Senior Mitglied
nach so einer *Ruheoase* sehne ich mich derzeit , das Boot, das Meer die Möven und ich....und genießen..was brauchts mehr.
Dein Bild finde ich wunderschön Erhard...da kann ich mich so richtig rein träumen.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Die veränderte Bootsfarbe hat gut getan und ja, wie schon geschrieben, nun ist es eine Oase. Den Himmel finde ich traumhaft schön und da ist sie auch wieder, die Dreieinigkeit - Himmelsfokus, Möwe und Boot. Toll.
 
Oben