Boote im Wasser

Tino

Aktives Mitglied
Ich habe mal dieses Bild nach der Vorlage von Monet erstellt und im Stil und in den Farben seiner Malerei.
Das ganze Bild ist mit sehr kurzen und teilweise getupften Strichen entstanden.
Mir ist bewust geworden wie wichtig gute Pinsel sind, der Erfolg ist enorm abhängig davon und auch die Freude beim Malen.
Ich habe dabei die Pinsel von Rosemary&Co entdeckt. Ohne diese Pinsel wäre der Strich nicht möglich.
Viel Freude beim anschauen und ein schönes Wochenende Euer Malfreund Tino
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53

Grma

Senior Mitglied
Wunderschön, man spürt förmlich die Wärme des Südens, ich mag die "zarten" Farben
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Stimmt, gutes Handwerkszeug macht Spaß und erleichtert die Arbeit. Ich finde du hast dein Vorhaben sehr gut gemeistert.
 

Mon

Forum-Guru
Ich bin voller Bewunderung für Dich und dieses Gemälde! Wie groß ist es?
Die Rosemary-Pinsel habe ich auch, sie sind wirklich sehr gut und machen Freude am Malen, aber Du hast eindeutig noch mehr (wahrscheinlich Talent), um so etwas schaffen zu können!
 

Tino

Aktives Mitglied
Ich bin voller Bewunderung für Dich und dieses Gemälde! Wie groß ist es?
Die Rosemary-Pinsel habe ich auch, sie sind wirklich sehr gut und machen Freude am Malen, aber Du hast eindeutig noch mehr (wahrscheinlich Talent), um so etwas schaffen zu können!
Das Gemälde ist 70x50 groß besser wäre 60x80 wenn ich es noch einmal malen würde!
 
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Hallo Tino,
mir gefallen die Farben des Himmels, des Laubs und des Wassers sehr.
Es ist Dir hervorragend gelungen.
Als Monet-Fan und da ich einige seiner Werke interpretiert habe, bin ich gespannt, wie der konkrete Titel bei Claude Monet lautet.
Danke,Tino.
 

Tiermalerin

Aktives Mitglied
Sehr schön gelungen. Ich habe direkt an Monet gedacht, bevor ich deinen Text gelesen habe. Mit den Pinseln kann ich dir nicht ganz zustimmen, das kommt auch immer auf die Fähigkeiten des Malers an was man drauss macht. Aber spitz sein und nicht haaren sollten Sie schon. :013-happy-13:
 

Tino

Aktives Mitglied
okay danke. Oh ich habe das Bild unter BoB Ross Landschaften erstellt. Das war wohl verkehrt.
Das nächste Bild habe ich jetzt auch fertig und stelle es unter Landschaften in öl ein. Liebe Grüsse aus meinem Sommeratelier. Gott esgen Eure Hände beim Malen.
 

Anhänge

  • IMG_0496.jpg
    IMG_0496.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12

AnJa

Moderator
Vielen Dank Elke.
Ich hatte keine Möglichkeit nachzuschauen.



Tino, meine Hochachtung!
Jetzt wo ich das Original sehe, muss ich sagen,
da hätte ich gepasst.

Schönes Sommeratellier.
Dann noch mehr von solch tollen Arbeiten!
 

Tino

Aktives Mitglied
Vielen Dank Elke.
Ich hatte keine Möglichkeit nachzuschauen.



Tino, meine Hochachtung!
Jetzt wo ich das Original sehe, muss ich sagen,
da hätte ich gepasst.

Schönes Sommeratellier.
Dann noch mehr von solch tollen Arbeiten!
Ich habe jetzt mien Seerosenbild eingestellt unter Landschaften in ÖL
 
Oben