botanisches Aquarell

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Ich versuche mal eines meiner Bilder hochzuladen.
Aquarellfarbe: Schmincke Horadam u. Winsor&Newton.
Papier: heißgepresstes Aquarellpapier 100_0794.JPG
Das Stiefmütterchen ist bloß eine Studie,Übung.

Mhm ein bisschen unscharf, sorry.
Muss wohl meine Fotos überarbeiten.
Viel Spaß beim anschauen und vielleicht komentieren.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...ich sehe das "mal" als Studie(n)...
wobei ( abgesehen von der fotobedingten Unschärfe ) die Blüte und das untere Blatt gut ausgearbeitet sind.
Leichte Schattierungen im (Blatt) Grün wären noch verstärkend...
Beim rechten oberen Blatt verstehe ich die Aderung nicht...
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Hallo Werner,
herzlichen Dank für das genaue Betrachten meiner Studie. Ich liebe Stiefmütterchen aber ich hasse Blätter.
Nein im Ernst Blätter sind meine absolute Schwachstelle in der botanischen Malerei.
Ich bin mir dessen bewußt und übe schon immer aber ob das nochmal was wird weiß der Himmel.

LG Pinselzauberin
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hallo Pinselzauberin, das mit den Blättern kann ich nachfühlen. Die sind auch nicht mein Ding.
Die Stiefmütterchenblüte ist dir gut gelungen.
LG Marlies
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
herzlichen Dank für die positiven Bemerkungen über meine Studie. Ich freue mich das sie euch gefällt.
Ich übe fleißig Blätter malen aber es ist verdammt schwer, das kann ich euch sagen.:confused:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Die Blüte kommt doch schon gut und die Blätter wirst Du auch noch meistern.
"Üben" ist das Zauberwort, das wohl für alle hier gelten dürfte, mich selbstredend eingeschlossen.
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Danke für Deinen Beitrag. :) ja üben ist wichtig und richtig. Ungeliebte Dinge üben ist schon eine Herausforderung für die man schon eine menge Dizsiplin aufbringen muss.
LG Pinselzauberin
 

Neueste Beiträge

Oben