Bounty - Kater

Rioja

Aktives Mitglied
Eine Bekannte war so begeistert von dem Schäferhund, den ich gemalt hatte, dass sie mich bat, ihren Kater zu malen. Der ist leider jung vor ein paar Wochen während der Narkose verstorben.
Keine leichte Aufgabe, da ich den Kater nur nach Bildern und Erzählungen kennengelernt habe und es natürlich eine emotionale Sache ist.
Eine Bleistiftskizze und dem Beginn des Bildes bin ich aber wohl auf dem richtigen Weg. Die Besitzerin hatte Tränen in den Augen, als sie die ersten Ergebnisse sah. :anguished:
Öl auf Keilrahmen 30x40 (bin wieder was chaotisch zu Gange :blush:)
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 25F48DE1-3B88-4372-B8F6-9F6EF8D5FE6D.jpeg
    25F48DE1-3B88-4372-B8F6-9F6EF8D5FE6D.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 45
  • DDA18476-6421-4E35-9EA6-85D7B75FC028.jpeg
    DDA18476-6421-4E35-9EA6-85D7B75FC028.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 42

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Bin gespannt, wie sich das Tier weiterentwickelt.
Es ist immer schwer, nach Bildern einem Tier und seinem Charakter gerecht zu werden. Bin mir aber sicher, dass es Dir gelingen wird.
 

canvas

Senior Mitglied
Die bisherigen Bilder sehen schon spitze aus. Die Farben beim Ölbild sind interessant, bin schon gespannt wie es fertig aussieht.
 

sika

Senior Mitglied
auf der Zeichnung schon ein toller Blick (finde ich immer sehr wichtig) wird bestimmt super! viel Erfolg
 

Rioja

Aktives Mitglied
...wie ich es von Dir kenne , hast Du aber das Chaos im Griff...;);)

Werner, ich weiß nicht, wer da wirklich wen im Griff hat :D Aber ich lasse es einfach mal laufen.

Ich möcht Euch allen danken, dass er mich begleitet. :) Solch eine "Rückendeckung" hilft mir ungemein.

@canvas: Die Farben hab ich mal aus dem Bauch heraus gewählt. Ich hab mich da einfach reingestürzt, da so eine weiße Wand mich anfangs immer ausbremst. Hier hab ich was weniger Hemmungen und sag mir, egal, schlimmer kann`s nicht werden :D

Liebe Grüße
Dana
 

evalena

Forum-Guru
Dana...der vorige Vierbeiner war ja schon echt toll gemalt. Und ich zweifle keinen Moment, dass dir auch dieses Büsi-Bild gelingen wird.....Bin gerne als Zuschauerin weiter dabei.
 

Julity

Aktives Mitglied
Da wird mir auch ganz anders...unser verstorbener Fleder...ich kann heute noch nicht wirklich ein Foto von ihm betrachten.
Die Zeichnung hat viel Seele, toll!
Und der Blick beim Bild ist einfach berührend, guck gerne weiter zu, das wird!
LG
Eva
 

Rioja

Aktives Mitglied
:blush:

Vielen Dank Euch allen. Bei soviel Zuversicht, die ihr ausstrahlt, kann ich es ja fast nicht mehr versemmeln :D
 

Rioja

Aktives Mitglied
Nervenaufreibend wie immer, aber auch ein Stückchen weitergekommen :sweatsmile:
Liebe Grüße Dana
 

Anhänge

  • D5704A57-F8A6-4399-BDEB-FD2FA369CA2B.jpeg
    D5704A57-F8A6-4399-BDEB-FD2FA369CA2B.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 27

catsndogs

Senior Mitglied
Wächst, gedeiht und wird mit Sicherheit eine schöne Erinnerung!
Ich könnte mir vorstellen, das gibt Tränen bei der Bildübergabe.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Bounty ist eine echt schwere Geburt. Ich hab noch keine Vorstellung davon , wie er schlussendlich aussehen wird. :confused:
 

Anhänge

  • 06D5DF63-4F28-4F98-A941-8BE1595886CB.jpeg
    06D5DF63-4F28-4F98-A941-8BE1595886CB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 20

Ernest

Forum-Ikone
Bounty ist eine echt schwere Geburt. Ich hab noch keine Vorstellung davon , wie er schlussendlich aussehen wird. :confused:
Ach so, dann ist Bounty also eine Fantasie-Figur und ich dachte den gibt´s in echt und Du bräuchtest ihn nur so zu malen wie er tatsächlich aussieht! Dann ist guter Rat natürlich teuer!
LG Erhard
 
Oben