Brauntöne und der Spaziergang auf dem Planeten

Tommy44

Aktives Mitglied
Hallo Maler, diesmal zeige ich Euch drei abstrakte Bilder von mir. Es gibt immer wieder Phasen, da brauche ich Abstand vom Realismus und male eben abstrakt, oder surreal. Würde mich auf eine Interpretation freuen von den zwei Bildern: das Zeichen(abstrakt2) und der Spaziergang auf dem goldenem Planet(abstrakt1).
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 43
  • abstrakt1.jpg
    abstrakt1.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 39
  • abstrakt2.jpg
    abstrakt2.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 40

Joko

Senior Mitglied
Eigentlich "sehe" ich im 1. Bild am Meisten!
Ich vermute, dass du damals irgendwie " zerrissen" warst!
Ich glaube auch ein Stück Stoff - linke oberhalb der Mitte - zuerkennen,
sozusagen ein "Pflaster"!
Auf jedem Fall wirkt es recht unruhig und ver(zer)störend auf mich!

2.Bild - ein Liebespaar - hoch entflammt und entrückt auf ihrem goldenen Planeten -
sie brauchen nichts anderes mehr.....

3.Bild - dieses Bild kann ich am wenigsten zuordnen,
als Symbol ist mir als erstes das offene Dreieck aufgefallen und ich habe gleich an den Zirkel der Freimaurer gedacht,
nun fehlt aber der Winkel.
Also das ist es nicht.....
Du hast es " Zeichen" genannt! Ein " Zeichen " für was?
Auf dem 1. Blick wirkt es harmonisch in den Farben -
auf jedem Fall sehr ruhig - und ich spüre hier eine Resignation!

Ich könnte mir vorstellen, dass du zuerst " den Spaziergang auf den Planeten" gemalt hast,
dann Bild 1,
zuletzt Bild "Abstrakt 2"....
Fazit: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt und - Ruhe und Resignation!

Vielleicht liege ich aber komplett daneben - nix für ungut........
 

Tommy44

Aktives Mitglied
Danke Josi für Deine Interpretationen.
Bild 1. Es ist zu lange her...da weiss ich nicht mehr, was mich zu dem Bild inspiriert hat, aber es war wohl die Freude am abstraktem Ausdruck.
Bild 2. Ist ein philosophisches Bild. Der goldene Planet symbolisiert unseren Planten, der im Grunde ein Paradies ist, aber die Menschen erkennen es nicht und die schwarzen Pfeile sind die Wunden, die wir dem Planeten zufügen. Ich möchte aber keine destruktive Sicht damit transportieren, sondern die Sicht und Erkenntnis, dass wir im Stande sind gemütlich auf der Erde spazieren und ein goldenes Zeitalter beginnen, wenn wir erkennen, dass wir ein Teil der Erde sind und mit ihr in Harmonie leben können.
Bild 3. Dieses Bild stellt ein Symbol dar, welches aus meiner Fantasie und intuitiv entstanden ist. Kann es für mich nicht persönlich zuordnen.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Allgemein gefallen mir alle drei
Mein Favorit das dritte es hat für mich viel Power

Interpretation
Das erste wirkt verletzt oder traurig erstaunt,den Blick auf die zerrissene Welt

Das zweite wirkt auf mich auch verlohren als ob sie die letzten wären die dort spazieren gehen /Abschied
Alles Gold aber der Planet versinkt darin

Das dritte ist für mich wie ein damaliges grosses Segelschiff ,mächtig,stolz das in einen Sonnenuntergang fährt
 

Neueste Beiträge

Oben