Brombeeren - Online-Ölmalkurs bei Susanne Strefel

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Habe am Samstag vor einer Woche mal wieder an einem Online-Malkurs bei Susanne Strefel (@Lillemut) "Realistische Ölmalerei" mitgemacht. Dieses Mal habe ich wieder ein eigenes Foto verwendet und nach ihren sehr guten Tipps bearbeitet, während die anderen Teilnehmer von ihr sehr detailliert ausgearbeitete Themen gemalt haben. Die Brombeeren habe ich mit wasserlöslichen Ölfarben (Artisan, Cobra und Lukas) auf Leinwand im Format 40 x 30 cm gemalt. Der Kurs war wieder super und ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, wenngleich ich am Sonntag darauf erst den Hintergrund fertig bekommen habe (nochmal knapp 2 Stunden Arbeit).
Will Euch neben der Vorzeichnung die einzelnen Schritte zeigen, die ich auch während des Kurses hochgeladen habe und von Susanne im Detail besprochen wurden. Leider sind die Farben der Fotos etwas verfälscht. Step5 kommt farblich meinem Ölbild am nächsten.
Da die wasserlöslichen Ölfarben nicht so richtig decken, habe ich mich dieses Mal für eine grüne Untermalung mit Acrylfarben entschieden. Da fiel es am Schluss leichter, den Hintergrund mit der grünen, nicht so deckenden Ölfarbe zu gestalten.
 

Anhänge

  • Brombeere-Step1.jpg
    Brombeere-Step1.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 32
  • Brombeere-Step2.jpg
    Brombeere-Step2.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 18
  • Brombeere-Step3.jpg
    Brombeere-Step3.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 17
  • Brombeere-Step4.jpg
    Brombeere-Step4.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 31
  • Brombeere-Step5.jpg
    Brombeere-Step5.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 31

Leona

Aktives Mitglied
Mir gefällt Dein Bild sehr. Ich bewundere wie plastisch die Beeren dargestellt sind.
 

Mon

Forum-Guru
Wunderbar realistisch und strahlend sind Deine Brombeeren! Mir gefällt auch der Hintergrund. Besonders der hellere Hintergrund um die blaue und rote rechts hebt die Beeren schön hervor. Danke fürs Zeigen der Einzelschritte und für die Beschreibung!
 

Neueste Beiträge

Oben