Bruder und Schwester

KEWA

Senior Mitglied
Huhu ihr Lieben,
ich habe mich bis letztes Jahr Weihnachten immer mit einem Bild herum-gequält.
Es war immer als Dankeschön für einen kleinen Teich gedacht, den wir mal geschenkt bekommen hatten.
Zuerst versuchte ich es in Öl, und war irgendwann durch gewisse Umstände derart Blockiert, das nix mehr ging.
Es gingen zwei Jahre ins Land, das Paar trennte sich, die Enkelkinder wurden größer, und mir lag immer noch dieses
"Dankeschön-Bild" im Magen, ........... bis letztes Jahr zu Weihnachten.

Ich habe ihn dann um neue aktuelle Bilder seiner Enkel gebeten, und, wie immer eigentlich, keine wirklich guten Vorlagen bekommen.
Zuviel Licht, dadurch zu viel Kontrast und zu wenig Farbe, etc.
Auf Nachfrage kamen dann noch schlimmere, also, mussten es eben die Überbelichteten werden.

Acryl auf Leinwand, 80x60cm, Ränder bemalt. Ca. 4 Tage dran gemalt.
Holgers Enkelkinder.jpg

Super Glücklich bin ich damit nicht, im Gegensatz zum Beschenkten und seiner Tochter, die Mutter der Beiden.
Beide finden das Bild ganz wunderbar. Ich hätte mir schlicht bessere Vorlagen gewünscht.
Erlaubnis zum Teilen/Zeigen habe ich.
 

Vian

Senior Mitglied
Ich glaube, die beiden kenne ich noch. Sind jetzt nur etwas älter :062-wink-2: .
Ja, die lieben Vorlagen........
Trotzdem finde ich das Bild gut!!!
 

KEWA

Senior Mitglied
Jupps, waren die Süßen auf der kleinen Bank.
Das Teil fliegt auch noch irgendwo im Atelier rum.
Muss ich bei Gelegenheit mal schleifen und neu grundieren.
 

Neueste Beiträge

Oben