Buntspecht

AnJa

Moderator
Liebe Barbara, ich danke Dir.

Ich hatte ja schon im Sommer den Dompfaff gemalt.

(Für die neuen happys, die es noch nicht kennen.)
Damals hatten wir noch keine schönen Fotos machen können.
Er war so schüchtern und hielt sich nur am Boden auf.
Im Laufe der Zeit wurde er mutiger und plötzlich saß er auch oben.
Eines Tages brachte er dann auch seine Frau mit.
Hier noch ein Foto von ihm.
Später kam sie immer allein. Ich hoffe sehr, beide nächstes Jahr wieder begrüßen zu können.
 

Anhänge

  • 11.  Dompfaff  (Männchen).jpg
    11. Dompfaff (Männchen).jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 5

AnJa

Moderator
Hallo Marlies,

schön, dass Du Dich durch mein Bild und die Fotos unserer gefiederten Gesellen an Deine Begegnung mit dem Buntspecht erinnertest.

Durch Bereitstellung von ständigem Futter und Wasser kann man Vögel anlocken.
Muss man aber dranbleiben, dafür hast Du keine Zeit.
Aber uns hat es so viel Freude gemacht.

Ich hoffe, dass sie sich alle nächstes Jahr hier wieder einfinden.
 

Dipinto

Senior Mitglied
Dein Buntstift sieht toll aus, er hat den typisch wachsamen Blick der Spechte. Den hast Du sehr gut festgehalten. So mit lebender Vorlage zu zeichnen muß doch viel Spaß machen, da ging es Dir gut. Deine Vogebilder sind sehr schön, wir füttern auch, aber bei uns sind die Vögel sehr scheu, weil es viele Katzen in der Umgebung gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Dein Buntspecht ist toll gelungen.
Er erinnert mich an "meinen", am alten Apfelbaum hat er sich bemerkbar gemacht.

Auch Deine Fotos sind ausgezeichnet, auch der Dompfaff war in meinem Garten
Gast, mit Gattin.

Seit die Streuobstwiese Bauplatz wurde sind nur noch ein paar Meisen da. Die ganze
Spatzensippe ist weg. Eine Amsel sah ich gestern, gottlob, und ein Rotkehlchen leuchtet
ab und zu irgendwo.
 

Anhänge

  • DompfFrau700.JPG
    DompfFrau700.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 6

AnJa

Moderator
Ach, das freut mich ja, dass hier noch Kommentare kommen.

Vielen Dank, Dipinto.
Schön, dass Du hier bei uns im Forum bist.
 

AnJa

Moderator
Liebe Inascha,

ich bin happy über Deinen Kommentar und natürlich über das Ehepaar Dompfaff als Foto.
Wahrscheinlich ging es Dir auch so, e r ist etwas ganz Besonderes.
Sie dagegen normal.
Ich hoffe so sehr, den beiden nächstes Jahr wieder täglich zu "begegnen".

Bald kommen übrigens wieder Vogelporträts im neuen Thread.
 

Neueste Beiträge

Oben