Buntstift, 3. Bild

S

Staas

Gast
Mein 3. Bild zeigt einen Buntstift. Auch hier wurde
eine Foto als Grundlage genommen. Ich komme
eigentlich von der Fotografie und male sehr technisch.
In der Regel bereite ich meine Bilder, die ich malen möchte,
mit dem Computer vor und benutze 1:1 Ausdrucke für die
Übertragung der Proportionen auf Keilrahmen. Anders
kann ich es noch nicht, aber es langsam besser.
 

Anhänge

  • 0502-03 Stift.jpg
    0502-03 Stift.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 76

ffeldmaus

Aktives Mitglied
sieht richtig gut aus, der bleistift.

dass bild stelle ich mir richtig gut vor in einem sehr minimalistisch eingerichteten zimmer in schwarz weissen farben.

liebe grüße
jutta
 

gucki

Senior Mitglied
Sehr schön! Auf so eine Idee muß man erst kommen. Das Bild ist sehr wirkungsvoll und so ein einfaches Motiv. Unglaublich.:00000727:


gucki
 

Eddy

Aktives Mitglied
War erstaunt, wie ein Buntstift in der Vergrößerung aussieht.:00000285: Ganz toll gemacht!Ist das erste mal das ich durch ein Bild einen scheinbar belanglosen Gebrauchsgegenstand genauer betrachte.Sieht total echt aus,die Lichtreflexe und der Rand an der Mine sind Spitze!Super die vielen Anregungen im Forum!:00000651:

Mach weiter und zeige noch mehr davon.

LG,Ed!
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Staas,

Hut ab vor soviel Mut , schon beim dritten Bild so richtig ins Detail zu gehen :00000727: , und dann auch noch so erfolgreich . Alle Achtung , gefällt mir richtig gut.
Ich glaube ich muß auch mal am Schreibtisch auf Motivsuche gehen *g*

LG , Heike
 
S

Staas

Gast
Vorlage und Bild

Hallo,
ich möchte mich für alle bisherigen Kommentare bedanken und
hier einmal zeigen, wie dieses Bild entstanden ist. Ich komme
ja von der Fotografie und glaube von daher einen "gewissen
Blick" zu haben. Bei der Motivsuche kann ich auf ca. 10.000
eigene Fotos zurückgreifen, nur einen geringer Teil der Fotos
könnte ich überhaupt malen.
Der Buntstift gefiel mir immer schon und war nach meiner
Meinung/Fähigkeiten zu schaffen. Die Fotografie habe ich auf
20x20 cm am Computer skaliert und in s/w ausgedruckt um danach
vom Ausdruck die wichtigsten Formen auf den Keilrahmen mit einem Bleistift
zu übertragen. Das eigentliche Bild wurde Naß in Naß in Acryl innerhalb von
30 Minuten auf Keilrahmen 20x20 cm fertiggestellt.
 

Anhänge

  • VorlageBild.jpg
    VorlageBild.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 41

Neueste Beiträge

Oben