Calla

kira

Aktives Mitglied
Hier mal mein vorerst letztes Blumenbild in dieser Art.

Es baut auf meiner ersten Calla in rot auf. Ich habe auch die gleichen Farben benutzt, nur anders gemischt.
Außerdem habe ich noch zwei Blüten dazugemalt.
Größe 60x80 auf Keilrahmen


 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Aktives Mitglied
Hallo Christa,

was heißt jetzt Dein vorerst letztes Blumenbild dieser Art?Du malst doch schöne Blumen!Mir gefällt es sehr.

LG,Ed!
 

kira

Aktives Mitglied
Hallo Ed,

freut mich das es Dir gefällt.

Mit: Mein letztes Blummenbild....meinte ich nur, daß ich mich jetzt doch entschlossen habe, es noch mal mit der Landschaftsmalerei zu versuchen.

Ich hatte vor längerer Zeit ein Landschaftsbild gemalt - stelle es heute oder morgen mal ein - und damals gesagt: Das ist nicht das meine.

Ich will es jetzt aber doch noch mal versuchen.
 
D

Devil-su

Gast
Hi kira

ich beneide dich, :00001753: :00001753: :00001753: dafür, daß du dich voll auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Mit wenigen Farben zauberst du eine Stimmung ins Bild, da kann man nur von träumen. Auch die einfachen Formen, einfach sensationell :00000727: umgesetzt. Wenn ich das malen würde, würde sicher noch ein Marienkäfer mit Spazierstock den Stiel hochkrabbeln, und sicher würde man auch noch sehen welche Augenfarbe er hat. :00000109: Will damit sagen, ich nehme mir immer vor, nur das wirklich nötigste zu malen, aber was dann draus wird, sieht man ja. :00000235: So hat eben jeder seinen ganz eigenen Stil, und das ist auch gut so, sonst wäre es sicher sehr langweilig hier im Forum. Eins meiner Lieblingsbilder von dir. LG Devil-su :00000298: :00000298: :00000298: :00001753: :00000727: :00001753: :00000298: :00000298: :00000298:
 

kira

Aktives Mitglied
Hi Devil-su,

was bei Dir rauskommt sieht man ja: die tollsten Bilder :00000465: :00000465: :00000465: .

Du hast recht, zum Glück hat jeder seinen eigenen Stil, dadurch ist jedes Bild - auch wenn es mal abgekupfert ist - ein Original.
 

aquacryl

Senior Mitglied
deine calla gefallen mir sehr gut. es ist ein in sich ruhiges bild, weil die blüten schlicht und schön sind. nichts was stört.
gruß aqua
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo aquacryl,

Deine Blumenbilder gefallen mir alle sehr gut. :00000681:

Du hast ein gutes Händchen für diese Bilder. :00000282:

Hast wieder mal sehr schöne Farben gewählt.
Am besten gefällt mir die Form der Blüten.

Liebe Grüße
Horst
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Hallo Christa!

Sehr schönes Bild! Hast Du prima hingekriegt. Bin schon gespannt auf Deine Landschaften.

LG Friedensfreund
 

kira

Aktives Mitglied
Hallo Aqua, Goldi und Friedensfreund,

freut mich, daß es Euch gefällt :00000285: :00000285: :00000285: ,
 
T

Tesa

Gast
Hallo!

Das ist wirklich ein super schönes Bild!
Der Hintergrund ist klasse, wie hast du den gemalt?

Viele Grüße
TESA
 

kira

Aktives Mitglied
Hallo Tesa,

den Hintergrund habe ich wie folgt gemacht:

Mit einem kleinen Spachtel habe ich um die Vorzeichnung herum vorsichtig Spachtelmasse ( in diesem Fall von Gerstaecker) - die ich vorher mit etwas gelb-ocker eingefärbt habe - aufgetragen und sofort mit einem Fächerpinsel Strukturen eingewischt. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :00000109: .

Die Schatten habe ich dann mit mehreren Lasuren gemalt.
 
K

K.Heinz

Gast
Hallo Christa,
sehr schöne Blumen hast Du da gemalt,da kann ich Dir nur mein Lob aussprechen...:00000298: :00000465:
 

Neueste Beiträge

Oben