Captain Phasma

Patdra77

Mitglied
So, hier meine neuste Bleistiftzeichnung.
Zu sehen ist Captain Phasma aus dem Star Wars-Universum.
Phasma war die Kommandantin eines Regiments der imperialen ersten Ordnung. Eine von den Bösen also :)
Ausserdem war sie die persönliche Nemesis eines der Hauptcharaktere (Finn)der neusten Filme.
Gezeichnet habe ich die chromglänzende Rüstung auf Din A3 Papier in 170gr Stärke. An Stiften habe ich einen 2h Druckbleistift, 3b,7b Bleistifte und einen 9b Reingrafit-Stift sowie Polychromos in 3 Rottönen benutzt. Dazu einen Knetradierer und einen herkömmlichen aus der Restekiste meines ältesten Sohnes.

Hoffe es gefällt
Beste Grüssephasma_final.jpg
 

Inge

SUPERVISOR
Von den Raumschiff (oder Planeten?)-Bewohnern und deren Hierarchie habe ich keinen blassen Dunst, aber deine Ausführung ist wunderbar.
Die Hell-Dunkelübergänge für die Darstellung der glatten Oberfläche sind dir sehr gut gelungen.
Schön böse sieht er/sie aus. Mir fällt bei Betrachtung gerade ein hiesiges Lied über die ehemaligen Bewohner einer Burg in der Nähe ein:

So ein alter Rittersmann
hatte sehr viel Eisen an
Die meisten hat drum, ich muss sag'n
sowieso der Blitz derschlag'n
;)
 

Ernest

Forum-Ikone
Deine Zeichnung kommt gut rüber. Der Glanz der stählernen Rüstung ist gelungen :handok::thumbsup:
Dass ich von der Existenz dieses Ritter, dessen Herkunft und seiner/Ihrer Berufung nichts weiß, empfinde ich jedoch nicht als Wissenslücke!
Besten Gruß Erhard
 

Inge

SUPERVISOR
Freut mich dass es euch,trotz der leicht deformierten Proportionen, gut gefällt.
Das ist ja das Schöne bei Phantasie-Geschöpfen: Keiner kann sagen, wie das Ding im Original proportioniert sein müsste.
Während bei Menschen und Tieren die Baupläne uns Malern ganz genau bekannt sind, sind Maler von Bergen (sofern nicht eine Ausstellung vor Bergfexen stattfindet, die jeden Gipfel kennen)
und Phantasiefiguren (sofern nicht denen präsentiert, die sich damit auskennen) eine gute Methode, sich erfolgreich durchzuschummeln ;)
 

Neueste Beiträge

Oben