Casting

Retti

Chefadmin
Administrator
Ich habe folgende Mail erhalten. Wenn jemand Lust hat, kann er oder sie sich dort melden. Viel Spaß dabei.


Lieber Herr Witter,

als Tochterfirma der britischen BBC Worldwide befindet sich die Fernsehproduktionsfirma Tower Productions GmbH mit Sitz in Köln und Berlin derzeit in Vorbereitung einer neuen Kunst-Sendung für einen öffentlich-rechtlichen Sender.

Bei der Sendung handelt es sich um eine Adaption des britischen Erfolgs-Formats The Big Painting Challenge, welches im Februar 2015 auf BBC One Premiere feierte und nun auch international adaptiert wird.

Wir wollen gerne talentierte, kreative und erfahrene Hobbymaler und -zeichner, Street Art Künstler und Illustratoren dazu ermutigen, sich für unsere Adaption der Big Painting Challenge als Kandidaten zu bewerben! Vielleicht kennen Sie ja den ein oder anderen „Hobby-Picasso, -Dalí oder -Monet“ oder haben Lust sich selbst – vielleicht sogar als Experte vor oder hinter der Kamera – zu bewerben, bzw. diesen Aufruf weiterzuleiten, auf Ihrer Webseite oder auf Facebook zu posten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Im Anhang und unten finden Sie den Aufruf, in dem alle wichtigen Informationen noch einmal zusammengefasst sind.
Ich freue mich von Ihnen zu hören und sende
herzliche Grüße aus Köln,

Britta Schmidt

*** AUFRUF ***

Von Öl- über Pastellfarben bis hin zu Kohle und Spraydose

WIR SIND AUF DER SUCHE NACH TALENTIERTEN
HOBBYMALERN FÜR UNSER NEUES FERNSEHFORMAT

Bei der Sendung handelt es sich um die deutsche Adaption des britischen Erfolgs-Formats „The Big Painting Challenge“, das im Februar 2015 seine Premiere auf BBC One feierte und sowohl die kreative Interpretation als auch das handwerkliche Geschick im Bereich Malerei in den Mittelpunkt stellt. Für einen öffentlich-rechtlichen Sender sind wir nun auf der Suche nach dem besten Hobbymaler in NRW.

Nur Hobbykünstler, keine Profis:
Für dieses Projekt suchen wir Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 88 Jahren, die sowohl mit klassischen Farben, wie Öl- und Aquarell umgehen können, wissen, was mit Kohle- und Buntstiften anzufangen ist und auch keine Angst vor neuen Materialien haben. Kreative, die den Wettstreit um den Titel „Bester Hobbykünstler in NRW!“ für sich entscheiden wollen, die nötigen technischen Raffinessen mitbringen und die Malerei in all ihren Facetten zu schätzen wissen.

Bitte bewerben Sie sich ab sofort mit:
● einem kurzen Lebenslauf
● 1-3 Fotos von Ihnen
● 3 abfotografierten Arbeitsproben
● und einem kleinen Handyvideo (max. 1 Minute und 150MB), indem Sie sich und Ihre Motivation in wenigen Sätzen beschreiben.

Die vollständige Bewerbung per E-Mail an painting@towerproductions.de
oder durch Klick auf folgendes Kontaktformular: Bewerbung Big Painting Challenge.

Wir freuen uns auf Sie!
 

birdy

Senior Mitglied
Adoptiert mich jemand aus NRW ? Dann mach ich mit.....
Leider ist dieses Casting örtlich begrenzt, ich würde da schon mitpinseln.

Ich hoffe, jemanden aus dem Forum vielleicht mal auf der Mattscheibe sehen zu können...für Forums-Treffen ist es ja auch von mir aus leider zu weit.

lg,
Erwin
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hab kurz überlegt mich anzumelden, aber da es auf eine Art Wettbewerb hinauslaufen wird, ist das nix für mich:00000020:
 

Lillemut

Senior Mitglied
Klingt interessant.
Endlich mal Kunst im Fernsehen und nicht nur Kochen.

Das läuft dann fast ab wie die Prüfungen für ein Studium.
"Sie haben jetzt 3 Stunden Zeit um den Kölner Dom zu malen. Stören sie sich nicht an den Passanten und Touristen, die ihnen dabei über die Schulter gucken." :00000285:

Nein danke, außerdem will ich kein Hobbykünstler mehr sein.
 

Ruth

Forum-Ikone
hast du die sendung schon mal gesehen,lillemut

ich konnte da jetzt nix groß finden.die filme auf bbc one laufen nicht und bei youtube
ist auch nicht das passende.

Nein danke, außerdem will ich kein Hobbykünstler mehr sein.


dieser satz hört sich ein bißchen überheblich an.sollte das so sein.?
das ist schade.ich habe mir deine bilder immer gerne angesehen.
 

birdy

Senior Mitglied
... könnte dich adoptieren oder zur Untermiete nehmen ...
Wenn ich deinem Avatarbild in die Augen sehe....könnt ich schon schwach werden und das Angebot annehmen:00000465: ...doch gibt das sicher Ärger mit meiner LG.:00000285:
lg

Ich hab mal dort angeschrieben, bin offen für neues....

kurze Clips gibts auf der Homepage http://www.bbc.co.uk/programmes/p02cs0gw/clips
ganze Sendungen wie diese z.b. auf Dailymotion
http://www.dailymotion.com/video/x2l3uh9
Judub ist nicht die Welt....
 
Zuletzt bearbeitet:

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Och Erwin, das hast du jetzt aber nett gesagt ... rotwerd ... aber wir wollen bestimmt keinen Ärger mit unseren besseren Hälften :00000285:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :00000298::00000298:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Erwin, ich würde dich auch gerne adoptieren. Ich lebe zwar nicht in NRW, aber Sachsen-Anhalt ist auch sehens- und lebenswert. Es passieren nicht ständig so schlimme Sachen wie jetzt im benachbarten Dessau.
LG Marlies
 

Ruth

Forum-Ikone
danke jörg

ich hatte bei denen geguckt und nix gefunden.ich würde mir gerne mal ne sendung ansehen.auch wenn ich nicht viel verstehe.
ich kann da leider nicht mitmachen.ich habe so viel mit dem forum zu tun,da habe ich keine zeit für.:blink3::wave4:
 

Samina

Aktives Mitglied
Falls jemand dort teilnehmen möchte, macht euch besser vorher kundig, ob es mehr als 150 Euro für 30 Tage gibt. :00000353:
 
Oben