Clown

EmMi

Aktives Mitglied
hallo

wir haben heute Abend im Aquarellkurs das Thema Clown.
Ohne Vorlage und so frei aus dem Kopf ist für mich immer schwierig :00000569:
Deshalb hatte ich schon Vorzeichnungen gemacht.
Unter anderem dieses Kerlchen..
Das Orginal ist von Ute Mertens.Ich wollte das Bild nicht exakt kopiern
Da kam mir der Gedanke wie er wohl in Pastell ausehen würde.
Und dies ist das Ergebnis 30 x 40

Liebe Grüße
EmMi :00000299:
 

Anhänge

  • emmi_clown.jpg
    emmi_clown.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 94

wolfi

Aktives Mitglied
Hallo EmMi,

das Bild sieht gut in Pastel aus.
Gute Leistung :00000298:

Bin schon gespannt wie die Sache in Aquarell aussehen wird.

Gruß
Wolfgang
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo EmMi:00000293: ,

der Clown ist wirklich lustig und wird als Aquarell bestimmt toll aussehen:00000298: .

Gut finde ich auch, daß du die Vorlage nicht 1:1 übernommen hast, sondern deine ganz eigene Interpretation von dem Bild angefertigt hast.

Ich freue mich schon auf das Aquarell!

Zeti
 
D

Devil-su

Gast
Das ist ja ein wirklich lustiges Kerlchen geworden, man muß gleich irgendwie an Fasching denken. Gefällt mir sehr gut.
Ein kleiner Tipp vielleicht noch, mir ist aufgefallen, das der Ärmel und seine linke Hand nicht ganz zusammen passen, sieht aus als würde die Hand über dem Ärmel rauskommen, das kannst du aber sicher noch ändern, vielleicht sehe ich es auch nur falsch. Aber sonst ein tolles Bild.:00000726: :00000726: :00000726:
 

uwe

Aktives Mitglied
Ha, der ist cool. :-))))) Das Bild verbreitet sofort gute Laune.
Sehr schön EmMi!:00000298:

vG
uwe
 

melgis

Senior Mitglied
Ja genau,

der Kleine macht wirklich gute Laune, hast einen wirklich niedlichen Clown
gemalt.

Liebe Grüße
Melgis:00000293:
 

kira

Aktives Mitglied
Hallo EmMi,

Als Rheinländerin denke ich da doch gleich an Karneval.:00000726:

Ein lustiger Clown.:00000465:
 

EmMi

Aktives Mitglied
hallo

@ Wolfi schön das Dir mein Pastellclown das Aquarell ist nichts geworden
Aquarell geht mir einfach nicht von Hand :-(
@ Devil-su ich sehe einen Fehler im rechten Ärmel -Links ist mir noch nichts aufgefallen
@ Zeti mein Clown ist in Aquarell nix geworden.Mal sehn wenn ich ihn nochmal bisschen überarbeite.Wie er dann aus sieht.Mit Aquarell tue ich mich echt schwer.
@ Uwe , Megis,Capahu,Kira schön das das Kerlchen Laune macht.Karneval ist nicht so mein Ding.Aber mein kleiner Sohn freut sich jetzt über seinen Clown im Zimmer

grüsschen

EmMi :bye:
 
D

Devil-su

Gast
Hallo EmMi,
du hast schon recht mit dem rechten Ärmel, ich habe ja auch geschrieben seine linke Hand, meinte eigentlich damit,seine tatsächliche linke Hand, auf dem Bild natürlich rechts. Sorry.
 

EmMi

Aktives Mitglied
hallo

@ Devil-su brauchst nicht sorry zusagen , ich stehe manchmal auf der Leitung :-)
@ aquacryl schön das Dir das Kerlchen gefällt.

Sorry das ich jetzt erst antworte.
Mein kleiner Timi ist zur Zeit sehr weinerlich .Habe deshalb keine Zeit zum schreiben :-(

Liebe Grüsse
EmMi :00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben