Cubafeeling gefällig?

Hanni

Aktives Mitglied
Huhu ihr da draußen,

hier möchte ich euch Bild zeigen, welches diese Woche in einem Live-Online Kurs entstanden ist.
Der Kurs hat 3,5 Std gedauert und war bei Mustafa Jannan. Die Vorzeichnung war aber schon erledigt und ich habe auch zusätzlich eine Magentafarbene Imprimitur gemacht. Ich finde das hält ein Bild irgendwie zusammen (vor allem wenn Frau schlampig arbeitet ;))
Ich muss gestehen, ich mag mein Ergebnis :blush:
Vorlage von unsplash.com
Acryl auf Keilrahmen, 60x60 cm

Viel Freude beim Betrachten….ich gehe jetzt einen Rum trinken :tonguewink:
 

Anhänge

  • IMG_9514.jpeg
    IMG_9514.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 34

Joachim

Forum-Guru
Das Auto ist Dir gut gelungen und die zwei Palmen reichen tatsächlich aus, um das gewisse Cubafeeling zu erzeugen.

Joachim
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Auf alle Fälle hast du den Punkt in deiner Aussage getroffen. Wo soll das sein, wenn nicht in Cuba?
Kleine Kritik ist der Schatten des alten Autos, der gehört m. E. auf die andere Seite. Oder es ist gar nicht der Schatten? Egal, mir gefällt es. :thumbsup:
 

Hanni

Aktives Mitglied
Vielen Dank Joachim, Gudrun und Hans für eure wohlwollenden Kommentare, es freut mich wenn’s gefällt ❣️❣️❣️
@hans: die Sonne kommt ungefähr etwas oberhalb meiner Signatur, siehe Schatten der Palme. Linksseitige Schatten sind also ok, rechts sind es einfach noch Palmengedöns oder Dreck auf der Erde :tearsofjoy: Irgendwann denke ich beim malen nicht mehr nach und bin der Meinung, da gehört noch etwas hin…und zack-schon ist da etwas, was nicht zu erklären ist. Danke für dein aufmerksames Betrachten.
 

AnJa

Moderator
Hallo Hanni,

ich finde das Bild ist Dir sehr gut gelungen, vor allem das alte Auto.
Damit hätte ich Probleme gehabt, da ich noch nie ein Auto gemalt habe.

Wie war das bei dem Online-Kurs mit der Vorzeichnung?
Du schriebst sie war schon erledigt.
Ich gehe davon aus, dass sie von Mustafa Jannan gemacht wurde oder muss man die selbst vorher anfertigen ?
 

Hanni

Aktives Mitglied
Danke AnJa fürs Lob und die Anmerkung❣️
Wir bekommen im Vorhinein das Original Referenzfoto per Mail und davon fertigt jeder zu Hause eigenständig die Vorzeichnung an. Es malt ja auch jeder auf einem anderen Formt, (die meisten nur 40x40 oder 40x50cm) da müssen wir es uns natürlich selbst „vergrößern“ . Ich z.B. überlege wo ich das Auto hin haben möchte, drucke es mir in A4 aus, messe dann über Referenzpunkte alles aus und multiplizier dann die Werte mal x (bei mir alles mal 2) Andere arbeiten lieber mit einem Raster….die Palmen habe Ich nicht vorgemalt, da kommt es nicht auf den cm an.
 

AnJa

Moderator
Danke für die Erklärung.
Das hört sich für mich nicht so einfach an, da ich malen aber nicht gut zeichnen kann.
Ich arbeite so gut wie immer ohne Vorzeichnung und grundsätzlich freihand, alles andere würde meine "Kreativität" beeinträchtigen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Das Auto ist toll gemalt
Ehrlich ?
Durch die 2 einsamen Palmen vor dem "so" gleichmäßigem Blau
macht das Bild selbst für mich auch a bissl einen verlorenen Eindruck ...als ob was fehlen würde...?
Nix für ungut
 

Hanni

Aktives Mitglied
Danke für die Erklärung.
Das hört sich für mich nicht so einfach an, da ich malen aber nicht gut zeichnen kann.
Ich arbeite so gut wie immer ohne Vorzeichnung und grundsätzlich freihand, alles andere würde meine "Kreativität" beeinträchtigen.
Ohne Vorzeichnung geht bei mir nur selten…da passen dann selten die Proportionen, wo es nicht drauf ankommt, z.b. Blumen male ich auch ohne.
 

Hanni

Aktives Mitglied
Das Auto ist toll gemalt
Ehrlich ?
Durch die 2 einsamen Palmen vor dem "so" gleichmäßigem Blau
macht das Bild selbst für mich auch a bissl einen verlorenen Eindruck ...als ob was fehlen würde...?
Nix für ungut
Danke dir Werner für deine ehrliche Meinung ❣️ Mit dem Himmel gebe ich dir sogar ein wenig Recht…eigentlich sollte er einen tollen Verlauf haben. Er ist so geworden, da mir die Zeit weglief und ich bei der Größe des Bildes im Vergleich zu den anderen nicht so schnell hinterher kam. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung;))
Aber ich werde mich nicht noch mal dransetzen, nachher sieht das Auto so „um malt“ aus:fearscream:
 

Neueste Beiträge

Oben