Dünen nach Goyen

red

Senior Mitglied
Normalerweise male ich keine Motive anderer Maler nach. Ausnahme mache ich zu Übungszwecken, wie bei diesem Beispiel. Ziel war die Malweise von Goyen in Acryl nach zu vollziehen. Geholfen hat mir ein freundlicher Kollege aus einem anderen Forum. Bitte schaut euch die Arbeit kritisch an und für Ratschläge bin ich rederzeit empfänglich.
 

Anhänge

  • DSCF3819.jpg
    DSCF3819.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 53

Jam_ART

Forum-Ikone
@Rainer ...ich bin kein Acrylmaler ( kenne nur die fantastischen Bilder meinen lieben Frau...;) )
...aber wenn ich Deine Arbeit mit dem Original vergleiche , kann ich nur sagen "Hut ab"
( hab zwar Goyen auch nicht gekannt ...aber wozu gibt's Dr.Gugl ? )

Du hast alle Details nachempfunden ohne jedoch eine Kopie zu erstellen...
Perfekt und genau wie immer ...unser Rainer
OK...die Leuchtkraft des Originals hast Du nicht erreicht...
aber dennoch ist Deine Arbeit sehr farbharmonisch
Gratulation zu Deiner Arbeit
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Hab mir das Original angesehen und ich muss sagen, du hast es richtig gut interpretiert, ganz toll:thumbsup:

PS. Auf Leinwand? Und welches Format?
 

Annerl

Forum-Ikone
Mir gefällt das Bild. Das Original habe ich nicht gesehen und beurteilen kann ich das Bild nicht, da ich keine Erfahrung von Goyen und dessen Malerei habe.
 

Mon

Forum-Guru
Mein Ratschlag: weiter so schöne Bilder - ob nachgemalt oder nicht - malen und hier zeigen :)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich habe mir das Original angesehen und muss (ohne zu schmeicheln) sagen, dass mir dein Bild wesentlich besser gefällt, Rainer. In deinem Werk ist m.E. viel mehr Licht und es leuchtet wunderschön. Außerdem ist es durch die weicheren Striche für mich harmonischer
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Rainer,
das Original habe ich mir nicht angesehen, wozu auch, Dein Bild spricht mich an und gefällt mir SEHR gut. RESPEKT
LG Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Hi Rainer
Zitat Monika: Außerdem ist es durch die weicheren Striche für mich harmonischer
Das war auch mein spontaner Gedanke beim Betrachten deines Bildes. (Hab mir das Original angeguckt) Es ist ganz einfach : traumhaft schön......
 

Neueste Beiträge

Oben