Das ist einfach nicht zu fassen!

GeorgP

Aktives Mitglied
Die Eine oder der Andere hat vielleicht bemerkt, dass ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr hier war. Gut, da war eine Woche Reha (Blockwoche), aber da war noch anderes. @Vian war so lieb, mich hier zu entschuldigen. Wir hatten Probleme mit unserem Internet-Provider, die eigentlich völlig unvorstellbar sind.

Um die Leistung unserer Photovoltaikanlage analysieren zu können, brauchten wir einen anderen Router. Also: ich habe eine Fritz!Box gekauft (gebraucht - ich weiß, soll man nicht). Die darf man natürlich nicht einfach anschließen (warum auch immer), sondern sie muss vom Provider (Vodafone) registriert und freigeschaltet werden. "Nein, die war schon mal bei uns registriert, aber nicht abgemeldet. Geht nicht!" - Nach langem Hin und Her: "Wir versuchen es". Klappte natürlich nicht. Aber der alte Router war durch die Aktion abgemeldet mit der Folge: kein Telefon, kein Fernsehen, kein Internet! Es dauerte etliche Stunden in der Warteschleife, bis wir jemanden erreichten, der helfen konnte/wollte. Wir waren wieder dabei ...

"Wir schicken Ihnen kostenfrei eine neue Fritz!Box." Da ich zwischendurch meine Reha-Woche hatte, wurde vereinbart, dass Mitte November umgeschaltet würde. Als ich wieder zu Hause war, wollte ich anschließen und durfte feststellen, das Gerät ist defekt. Nicht nur kaputt, sondern es hat unsere gesamte Kommunikation lahmgelegt. Anruf - Warteschleife - Reaktion "Kann nicht sein - wir schicken einen Techniker". Der kam am nächsten Tag, stellte fest: Gerät ist defekt und er behob den Fehler (keine Ahnung, was es war). Ein Austauschgerät hatte er (zufällig?) im Wagen. Und Vodafone würde spätestens am nächsten Vormittag das neue Gerät registrieren und freischalten. Was passierte? Man ahnt es: gar nichts. Wir hatten zumindest wieder Fernsehen, aber weder Telefon, noch Internet. Unser Handy-Volumen war mittlerweile aufgebraucht.

Nach Stunden in der Warteschleife und interessanten, kurzweiligen Gesprächen mit dem Telefoncomputer erreichten wir jemanden, der bereit war, ein Ticket zu eröffnen - Dauer 48 Stunden. Nach 48 Stunden war nichts passiert. Warteschleife ... Telefoncomputer ... und ... "Ja, dass muss in der Vertragsabteilung freigeschaltet werden." - "Können sie mich verbinden?" - "Tut mir leid, geht nicht.". Warteschleife ... Telefoncomputer ... und ... "ja, gerne. Ich mache en Ticket für sie auf!". Man ahnt, wie es weiter geht. Nach 48 Stunden passierte nichts.

Am Abend erreichten wir ein Techniker, der feststellte: das Ticket war abgearbeitet. Allerdings dergestalt, dass sowohl die zurückgegangene, defekte Fritz!Box, als auch das neue Austauschgerät freigeschaltet waren; und beide zusammen geht nicht. "Ich mache ihnen ein Ticket auf, damit die Rechnungsabteilung (Hä?) das korrigiert. Bis spätestens Morgen früh erledigt." Der gute Mann wusste nicht, dass Tickets ein Laufzeit von 48 Stunden haben.

Gestern Abend - wir können es kaum fassen - ging wieder alles. Wir können unser Glück kaum fassen, sind aber froh, dass wir Strom, Gas und Wasser von einem anderen Anbieter beziehen.
 

canvas

Senior Mitglied
Oh, da habt ihr ja Einiges mitgemacht. Wirklich nicht zu fassen! Fein wenn es jetzt wieder funktioniert.
 

Geli

Senior Mitglied
Ja dann fröhliche Weihnachten mit I-Net unterm Tannenbaum. :tearsofjoy:

Vodafone halt. :rolleyes:

Mein Sohn ist gerade umgezogen und hat auch einen 4-Wochen-Ummelde-Marathon hinter sich.
Und meinem Schwiegervater haben sie einen Kombivertrag am Telefon aufgelabert, aber der hat gar kein I-Net und will auch keins. :rolleyes:
Haben wir natürlich direkt wieder unter Protest von Vodafone gekündigt.
 

Neueste Beiträge

Oben