Das kleine Schwarze ... ( Sammel Thread)

AnJa

Moderator
Hildegard,

Trau' ich mich da überhaupt noch, ein Bild hier einzustellen?
Das denke ich oder manch anderer bestimmt auch manchmal.

Jeder malt seine Bilder hier im Forum auf einem anderem Level.
Die miteinander vergleichen zu wollen, ist nicht möglich.

Du musst Dich nun nicht verstecken mit Deinen tollen vielseitigen Arbeiten.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Es tut mir wirklich leid wenn meine ehrliche Meinung immer wieder verkehrt aufgefaßt wird. Ich habe nichts gegen locker gemalte Bilder.

1) Anscheinend drücke ich mich immer wieder unverständlich aus. also lasse ich es in Zukunft.
@ Hildegard, deprimieren möchte ich wirklich niemanden das kannst du mir glauben. Stelle deine Bilder nur weiterhin ein. 2) Von mir mußt du nichts mehr lesen, ich ziehe mich zurück.

3) Ein Forum macht für mich nur Sinn , wenn ich mit gutem Gewissen das Schreiben darf was ich ehrlich denke, ich hoffe ich habe niemanden damit beleidigt.

@ Werner, ich schätze deine Art wie du Dinge aufs Papier bringst.
Also @Barbara ...hier muß ich ganz entschieden antworten:

1) Wie kommst Du darauf ??? Wie kann jemand Deine klaren , fachkundigen und ehrlichen Stellungnahmen nicht verstehen ?
Ich dagegen verstehe oft nicht ein "Sehr schön , wunderbar & Co" ...unter einem Bild ,
das weder schön ist , noch die Mindest Anforderungen ( Aufbau,Tiefe,GS usw) erfüllt ?
Diese Lobe sind ( zwar für den Bild-Einsteller:in ) wohltuend aber letztendlich kontraproduktiv...
Ich hab damit zumindest meine Probleme.
Andererseits sieht das jeder Betrachter anders...

Ich bin mit Sicherheit auch schon oft "angeeckt" ..da ich mich dann mit meiner Kritik nicht zurückhalten kann ... Steht mir eigentlich als Hobbymaler nicht zu.

2) DAS kommt überhaupt nicht in Frage !
3) Was auch den Punkt 3 beantwortet. Direkt , ehrlich & sachlich...dabei höflich und freundlich bleiben.

Zusammengefasst: Bitte bleib & schreib weiter so :080-cool:
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Hallo Werner,
ich habe nochmal nachgedacht :026-happy-11:

Auf deine Frage zu 1 will ich nicht persönlich werden.
Ich hatte einfach den Eindruck durch einige Kommentare (nicht von dir), dass ich als Nörgler abgestempelt werde und Bilder schlecht rede.
Das ist nicht meine Absicht und noch weniger ist es meine Absicht, dass durch einige meiner Kommentare jemand die Lust hier am Forum verliert und sich keine Bilder mehr einstellen traut.
in der jetzigen Zeit, wo wir alle mit Problemen und Ängsten behaftet sind,, kann uns doch nichts schöneres passieren als in unserem Hobby Ruhe und Ausgleich zu finden

Deshalb meine Reaktion vielleicht etwas überreagiert. Aber Schnee von gestern ich denke das vergessen wiri einfach.

Steht mir eigentlich als Hobbymaler nicht zu.
Ich finde eine eigene Meinung steht uns Hobbymalern ebenso zu, wie Nichtmalern die oft ein gutes Auge oder Gespür haben. Man kann doch über alles reden :030-wink-5: Ich persönlich mache das gerne, nicht immer und auch nicht unbedingt, aber manchmal muß ich meinen Senf einfach dazu beitragen und loswerden.

Ich wünsche mir auch lieber einen ehrlich gemeinten Kommentar zu meinen Bildern, als ein schön, schön, wobei das natürlich auch gerne angenommen wird :026-happy-11:

zu 2. o.k. :030-wink-5:
zu 3. Genau so :thumbsup:

Anja und Monika und Werner, vielen Dank fürs zurechtrücken meiner Zweifel.
 

HaGe

Senior Mitglied
Oh, was habe ich da losgetreten? Das war nicht meine Absicht, sorry!!!!! Ich bin die Letzte, die von hier jemanden vergraulen möchte.

@AnJa: danke fürs Mutmachen.
 
Oben