Das kleine Schwarze ... ( Sammel Thread)

Turquoise

Senior Mitglied
Ich finde es stark, wie du mit dem Papier spielst und dich darauf einlässt und ausprobierst. Ich werde mir vielleicht von deiner Ausprobier-Freude eine Scheibe abschneiden. Cut :011-surprised-4:

Bei dem Bild mit dem Aschenbecher kam mir in den Sinn, dass du dort "totes" und verlebtes Material dargestellt hast (die Rose war ja bereits verblüht; obwohl sie auf deinem Bild noch lebendig erscheint). Wenn du das konsequent durchziehen würdest, nämlich beispielsweise ein leeres Glas, leere Flasche, vielleicht umgekippt dargestellt und einen gezogenen und dabei zerstörten Korken, dann käme das vielleicht den Bildern alter Meister gleich, die memento mori dargestellt haben. Nur so ein kruder Gedanke, der mir durch den Kopf schoss.:101-happy-1:
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Guru
Bei dem Bild mit dem Aschenbecher kam mir in den Sinn, dass du dort "totes" und verlebtes Material dargestellt hast (die Rose war ja bereits verblüht; obwohl sie auf deinem Bild noch lebendig erscheint). Wenn du das konsequent durchziehen würdest, nämlich beispielsweise ein leeres Glas, leere Flasche, vielleicht umgekippt dargestellt und einen gezogenen und dabei zerstörten Korken, dann käme das vielleicht den Bildern alter Meister gleich, die memento mori dargestellt haben. Nur so ein kruder Gedanke, der mir durch den Kopf schoss.:101-happy-1:
Danke @bärbel ...gute Idee ...hab Deine Überlegung schon in meine geistiges "Hinterstübchen " verschoben und abgespeichert...
 

Turquoise

Senior Mitglied
Und wie ich dich von damals noch in Erinnerung habe, wird es dort nicht lange bleiben, sondern baldigst aus der geistigen Stube in die Malstube verfrachtet! :046-wink-3:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Heute bin ich bei strahlendem Wetter bei uns am Balkon gestanden , und hab auf unseren Kraftbaum
( ein Blutahorn ) " runtergeschaut " ....
Und gedacht ...wär auch eine Skizze wert .
Meinen neuen A3 KRAFTblock von CLAIRFONTANE geholt , weißen und schwarzen Buntstift ...
und in 20 Minuten dann diesen aufs braune Papier gebannt... ( so ungefähr halt )
 

Anhänge

  • Buntstift_Unser Kraftbaum_KRAFT90_30x40.jpg
    Buntstift_Unser Kraftbaum_KRAFT90_30x40.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 33
  • Unser Kraftbaum_bearbeitet-1.jpg
    Unser Kraftbaum_bearbeitet-1.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 32

Jam_ART

Forum-Guru
Heute zwischendurch "mal" wieder "a bissl geKRAFT'lt"... :080-cool:
Titel: Fantasievogel hat einen Obsttag "...( oder der Arme kommt nie im Leben zu einem Schönheitswettbewerb...:084-happy-4: ) und unsere Obstschale...in der Küche

Buntstift Skizzen im Skizzenblock , KRAFT braun/schwarz von CLAIRFONTANE , A4
 

Anhänge

  • Buntstift_Obsttag_KRAFT90_A4.jpg
    Buntstift_Obsttag_KRAFT90_A4.jpg
    8,4 MB · Aufrufe: 24
  • Making of ...Obstkorb.jpg
    Making of ...Obstkorb.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 20
  • Buntstift_Obstkorb_KRAFT90_A4.jpg
    Buntstift_Obstkorb_KRAFT90_A4.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 26

HaGe

Aktives Mitglied
Der kleine Vogel hat wohl einen deiner Äpfel geklaut, Werner? Ihm schmeckt es so gut, dass sich ihm die Kopffederchen sträuben. :grinning:
Einfach wieder klasse gemalt. Toll ist auch das Schattenspiel der Obstschale.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Dein Fantasievogel macht gute Laune ....
:011-surprised-4: das ist gut so ...Danke @Mon(ika)
Toll ist auch das Schattenspiel der Obstschale.
@andrea ...tja ...schnell ohne Denken hingeschludert und deshalb auch falsch...Danke trotzdem

Hier noch so ein komischer Vogel
( der sieht in Echt auch so so aus ...ich schwöre :013-happy-13: )
Diesmal hab ich mehr Buntstifte als SW eingesetzt...Ihm zu Ehren ...im KRAFT Block , A4
 

Anhänge

  • buntstiftvogelkraft90a4.jpg
    buntstiftvogelkraft90a4.jpg
    8 MB · Aufrufe: 21

Mon

Senior Mitglied
Ein komischer Vogel wieder mit unnachahmlicher Lockerheit bei trotzdem hoher Genauigkeit bei dem Federkranz (wie heißt das Ding und wie heißt der Vogel?)
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @Annerl und @Mon(ika)... :026-happy-11:
@Monika ..Das ist der bekannte "Buntstiftvogel"...
gehört zur Gattung der "Halskraus-Rotaug Vögel"...Unterordnung "Ka-Ahnung"....
Kommen mittlerweile auch in gewissen Gebieten der Steiermark vor, oft auch in Mal-Foren...:065-happy-7:

Nein...Im Ernst...ich weiß es nicht
 
  • Haha
Reaktionen: Mon

evalena

Forum-Guru
Die Piepmätze - ob real existierend oder nicht - gefallen mir sehr gut. Deine - darf man sagen, fast spielerische Art - Objekte auf's Papier zu bannen ist einzigartig und verrät wie viel Übung hinter den gezeigten Werken steckt.
 
Oben