Das kleine Schwarze ... ( Sammel Thread)

Jam_ART

Forum-Guru
@Hildegard , @Erhard und @Mon(ika) ...Danke Euch...
Das mit der Hand war natürlich gewollt ! :080-cool:
Ähm ...Scherzerl ...cool , was Ihr so alles in meinen Kritzeleien seht ...:090-wink:
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Ich liebe ja deine kleine Meise - ähh, deine Vögel, natürlich, aber deinen gemalten Tonkopp finde ich auch klasse, Werner. :clapping:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Zwei 10 Minuten Skizzen ...Vase mit Zweig , und 2 Teeschalen
Buntstifte 1) auf KRAFT90/braun-schwarz , A4
2) auf KRAFT90/braun , A3
 

Anhänge

  • Buntstift_Vase mit Zweig_KRAFT90_A4.jpg
    Buntstift_Vase mit Zweig_KRAFT90_A4.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 29
  • Buntstift_Vase mit Zweig_KRAFT90_30x40.jpg
    Buntstift_Vase mit Zweig_KRAFT90_30x40.jpg
    6 MB · Aufrufe: 28

Ernest

Forum-Ikone
Das mutet fast japanisch an.
Gefällt mir!
Pardon Hildegard, aber bei dem Wort "japanisch" fällt mir ad hoc ein Witz ein und der muss jetzt raus, sonst platze ich....: Ein großer und ein Kleiner Bayer sitzen gemeinsam an einem Tisch des Oktoberfestes. Sie trinken gemeinsam Maß um Maß Bier, gehen auch gemeinsam zum Pinkeln und wo sie da so stehen und sich erleichtern, triff den Kleinen plötzlich ein Schlag auf den Hinterkopf, der bricht zusammen ist kurzzeitig weg und sinkt zu Boden. Als er wieder zu sich kommt fragt er den Großen: "Was war jetzt dees...?" Sagt der große: "Das war was Japanisches, man nennt es auch Karate!

Sie kehren ins Bierzelt zurück, genehmigen sich weiterhin Bier-Maß um Bier-Maß......bis der Druck auf die Blase sie neuerlich zum Toilettengang zwingt. Dort stehen sie nun Seite an Seite beim Wasserlassen, als plötzlich den GHroßen ein Schlag auf den Hinterkopf triff. Der sackt wie vom Blitz getroffen bewusstlos zu Boden! Als er nach einer geraumen Weile wieder erwacht fragt er: "was war jetzt dees...?" Sagt der Kleine mit zufriedenem Grinsen im Gesicht: "Gell da schaugst, das war auch was Japanisches, das war der Wagenheber von meinem Toyota...!"

LG Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Bild Zwei (rote Vase) find ich fantastisch! Wieder mal eines in das ich mich glatt verlieben kann....:-)
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @andrea...japanische kenn ich nur vom Hörensagen...aber ich denke noch oft an die (aufwendigen) "chinesischen Tee-Zeremonien" in meiner Dienstzeit in Shanghai...
 

Jam_ART

Forum-Guru
Hier eine etwas aufwändigere (aber auch rel schnelle ) Skizze in meinem braunen A3 KRAFT Block...schwarzer und weißer Buntstift...sowie a bissl Fineliner
Motiv:
Kürzlich gab es bei uns ein Kohl Gericht (bei Euch Wirsing ) zu Mittag...(mit Erdapferl und viel Knoblauch !!).
Der Kohl war taufrisch und knackig...und er hat mich optisch sofort überzeugt zu den Stiften zu greifen..
 

Anhänge

  • buntstift-finelinerkohlkraft9030x42-95381ed1-729e-45e4-84e1-ed48c2653527.jpg
    buntstift-finelinerkohlkraft9030x42-95381ed1-729e-45e4-84e1-ed48c2653527.jpg
    8,7 MB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: Mon

canvas

Senior Mitglied
Dein Kohl ist wahnsinnig gut gezeichnet... Hut ab!
Und mit dem Papier schaut des richtig klasse aus. :thumbsup:

Off-topic: Ich hab vor kurzem das erste mal in meinem Leben Kohlrouladen gekocht, des war ein ziemlicher Aufwand, aber hat sich gelohnt. Echt lecker.
 

AnJa

Moderator
Hallo Werner,
Dein filigraner Kohl ist schon ein Hingucker!
Licht und Schatten wie immer toll.

Nur mal 'ne Frage nebenbei, der Wirsing ist bei Euch aber in echt auch grün, oder?
 
  • Haha
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Guru
Off-topic: Ich hab vor kurzem das erste mal in meinem Leben Kohlrouladen gekocht, des war ein ziemlicher Aufwand, aber hat sich gelohnt. Echt lecker.
Danke @Lieblingstirolarin ...kann ich mir gut vorstellen ...aber vermutlich nix gegen das Kohlgericht meiner lieben Frau ... :046-wink-3: :024-happy-12::090-wink:
Nur mal 'ne Frage nebenbei, der Wirsing ist bei Euch aber in echt auch grün, oder?

Danke auch @angelika . .nein , der Kohl ( Wirsing) ist bei uns rot-weiß-rot :060-laughing-1::060-laughing-1::060-laughing-1:
 
  • Haha
Reaktionen: Mon
Oben