Das kleine Schwarze ... ( Sammel Thread)

Ernest

Forum-Ikone
Danke @Lieblingstirolarin ...kann ich mir gut vorstellen ...aber vermutlich nix gegen das Kohlgericht meiner lieben Frau ... :046-wink-3: :024-happy-12::090-wink:


Danke auch @angelika . .nein , der Kohl ( Wirsing) ist bei uns rot-weiß-rot :060-laughing-1::060-laughing-1::060-laughing-1:
...Wäre ich Österreicher und man hätte mir dies in den Mund gelegt, ich hätte ebenfalls mit rot-weiß-rot geantwortet. das glaubst Du mir doch mein Freund oder?
LG Erhard
 

Jam_ART

Forum-Guru
Heute war mir wieder mal nach dem "kleinen Schwarzen" ... :090-wink:
( Jawoll nach A4 , nicht nach dem "großen Braunen )
Zuerst bin ich mit den Stiften und dem Block im Garten "herumgewuselt"...
der Korkenzieher Haselnußstrauch verströmt gerade seine " Allergie - drugs"... die Gänseblümchen schmiegen sich an wilde Stiefmütterchen ...während die Taglilien bereits sprießen...usw,usf...

Hab dann anschließend am Schreibtisch vorm PC die nebenher geschossenen Fotos
vom gestrigen Nordic Walking sortiert ... dabei jede Menge Pferde Fotos ...
Was lag näher als ein schnelles Portrait ?:080-cool:
 

Anhänge

  • Buntstift_Gartenskizzen_KRAFT90_A4 Kopie.jpg
    Buntstift_Gartenskizzen_KRAFT90_A4 Kopie.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 31
  • Buntstift_Pferd_KRAFT90_A4.jpg
    Buntstift_Pferd_KRAFT90_A4.jpg
    7 MB · Aufrufe: 33

HaGe

Aktives Mitglied
Werner, die Freihand-Kritzelkatze ist bestimmt ein Kater. Erinnert mich mit seinem herausfordernden Blick an den uns früher mal zugelaufenen Kater Flocke.

Wieder gut gelungen, Dein Bild!
 

Farbrausch

Senior Mitglied
Servus Werner...dein *schnelles* Pferd und der *schnelle* Kater gefallen mir sehr...ich frage mich ob es für dich eine Herausforderung wäre mal über einem Bild zu bleiben das sich so über eine Woche hinzieht...*schmunzel*
 

Jam_ART

Forum-Guru
Servus Werner...dein *schnelles* Pferd und der *schnelle* Kater gefallen mir sehr...ich frage mich ob es für dich eine Herausforderung wäre mal über einem Bild zu bleiben das sich so über eine Woche hinzieht...*schmunzel*
Danke @Betti ....das müßte dann schon eine dementsprechende Größe haben... :013-happy-13: ...oder eine für mich neue Technik sein...

Nein Scherzerl...keine Ahnung ob ich das schaffen würde ...
Ich glaub' ich kann schon genau und detailiert zeichnen und feinst malen ...wenn ich wollte ...aber genau da liegt das Problem...
Abgesehen daß ich ungeduldig bin , würde ich mir in die Art von ART ...in die ich mich bis Dato entwickelt habe , selber im Weg sein...:001-suspicious-1: ...also will ich gar nicht
Klingt für Euch vermutlich überheblich ...soll es aber nicht sein. OK ...ich werde mir den Zusatz "Schnell" künftig sparen ...ist ja wirklich kein Kunst-Kriterium...

Danke auch an @Ronni ...Antwort ist auch an Dich gemünzt

*) Nachsatz .... weil mir @Rainer mit seiner Anmerkung "Gemälde" dazu einfällt...
Es sind ja "nur" Skizzen , Zeichnungen und Aquarelle , keine Gemälde für die Ewigkeit ...also ...?
 

Farbrausch

Senior Mitglied
oh ich hoffe du hast mich richtig verstanden...:090-wink: bin nur immer am staunen was du in einem *schnellen* Werk...was dazu noch richtig toll aussieht... in kurzer Zeit zu schaffen vermagst.
Klingt überhaupt nicht überheblich...hast ja deinen Weg gefunden ....wenn ich *schnell* müßte würde ich vermutlich alles der blauen Tonne anvertrauen...auf nimmer wiedersehen..und bräuchte bestimmt hinterher ein paar Ausnockpillen.:pill::052-shocked-2::sweatsmile:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @Betti ...ja alles gut ...hab Dich schon verstanden.

Schau ...zum Beispiel ...hier für das Stillleben hab ich länger benötigt..ein größeres (A2) Bleistift_Stilleben....

...voll motiviert nach einem 2-tägigem Zeichen-Seminar
( Räume , Raumformen) hab ich mich an/über eine große Bleistiftzeichnung gewagt...hab 3 Tage daran gearbeitet. Freihand Komposition mittels Erfassen und Festlegung des "Drumherums"...der Gegenstände...

Freihand Bleistift-/Kohle Zeichnung ( Vorskizze in 6H) auf CANVAS XL-Skizzenblock, 300 g/m² , Größe 42 x 58 cm...Stifte 6H bis 9B, Kohle...

Vorlage ( am Handy vor mir ) das Superfoto "L'eau chaude "von
REMESCO...einem Foto Freund aus der FC
 

Anhänge

  • vorlagestillebendin-a2 .jpg
    vorlagestillebendin-a2 .jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • bleistiftstilleben .jpg
    bleistiftstilleben .jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 18

Farbrausch

Senior Mitglied
toll Werner..Freihandzeichnungen mit dem Bleistift das habe ich auch schon versucht aber musste für mich fest stellen das mir dazu das nötige Augenmaß fehlt...das lässt mich ganz schnell ungeduldig werden ...umsomehr bewundere ich diejenigen die das beherrschen, einschließlich dich. Selbst beim malen mit Acryl oder Ölfarben verfalle ich nach einiger Zeit in mein eigenes Schema und bleibe nie bei dem wie es gemalt werden sollte....was ich aber nicht wirklich schlimm finde...hauptsache es macht Spass...:blush:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Ein Haubentaucher hat sich gestern auch in meinen A3 KRAFT Skizzenblock eingeschlichen...
wieder mal... :080-cool:
Und wieder mal mit Buntstiften und Aquarell HG ( den ich mir eigentlich hätt' sparen können)
Aber was bei diesem Bild anders ist - ich hab ihn zu 90% stehend mit Stifthaltung "hinten" gezeichnet
 

Anhänge

  • Buntstift-Aquarell-Mix_Haubentaucher_KRAFT90_30x42.jpg
    Buntstift-Aquarell-Mix_Haubentaucher_KRAFT90_30x42.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 22
Oben