Das kleine Schwarze ... ( Sammel Thread)

evalena

Forum-Guru
Abgesehen daß ich ungeduldig bin , würde ich mir in die Art von ART ...in die ich mich bis Dato entwickelt habe , selber im Weg sein...:001-suspicious-1: ...also will ich gar nicht
Gott sei Dank willst du nicht. Wäre ja jammerschade - weil: Hinter deinen "schnellen" Skizzen ahnt man (Frau;-)) deine langjährige Vorarbeit bis hin zu den heutigen Bildern. Das schafft man nur, wenn man fundierte Vorkenntnisse- und richtig richtig Spass an dieser Art von Malerei hat. Bin begeistert vom "Neuzuwachs"....:-)
 

Jam_ART

Forum-Guru
Gestern - als mir erstaunlicherweise "mal" a bissl langweilig war ( :080-cool: ) und ich nicht wirklich eine Idee für ein Malmotiv hatte ,
mußte meine Palette vor mir mit " a bissl" Zeug in Form
eines Malkeller-Stilllebens herhalten....
( WAS für ein Schachtelsatz...:030-wink-5: )

KRAFT Skizzenblock braun , 90 g/m² , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Buntstifte_Arbeitszeug1_KRAFT90,braun_30x40_bearbeitet-1.jpg
    Buntstifte_Arbeitszeug1_KRAFT90,braun_30x40_bearbeitet-1.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 21
  • Making of ...Arbeitszeug Kopie.jpg
    Making of ...Arbeitszeug Kopie.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 23

Mon

Senior Mitglied
Und wieder Staunen! - was für eine Idee, toll! Trotz meines kleinen Internets musste ich das doch mal groß aufmachen.
 

evalena

Forum-Guru
Tolle Idee - mal auf's Papier zu bannen, was sicher sehr oft direkt vor der Nase liegt. Und die Idee ist: Mit Bravour umgesetzt...:-)
 

Jam_ART

Forum-Guru
Nun ist es nochmals passiert ...:045-shocked-3::045-shocked-3::045-shocked-3:
( Und es war schon wieder ( oder noch immer ? ) vor meiner Nase ... im Malkeller )
Hier die "Farbversion" ...Palette mit Arbeitsspuren , Tusche Fläschchen und Bambusfeder , handgeschnitzt :090-wink:...Buntstift - Aquarell - Mix ...wieder im KRAFT Skizzenblock braun , 90 g/m² , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Making of...Palette II .jpg
    Making of...Palette II .jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 21
  • Buntstift-Aquarell_Palette farbig_KRAFT90_30x42 .jpg
    Buntstift-Aquarell_Palette farbig_KRAFT90_30x42 .jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 20

Goldbeere

Aktives Mitglied
Sehr schön Werner sehr schön, man kann beim ersten Bild fast nicht erkennen, das hinten die gemalte Palette ist, aber Spitz pass auf, ich habe es erkannt.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Sehr schön Werner sehr schön, man kann beim ersten Bild fast nicht erkennen, das hinten die gemalte Palette ist, aber Spitz pass auf, ich habe es erkannt.
Schade...und da hab ich mich absichtlich so bemüht ein paar ins Auge stechende Fehler einzubauen...OK...aber vielleicht das nächste mal.. :038-sick:
Was für eine originelle Idee, seine Palette zu malen!
Danke @Hildegard ..lag (wieder mal) so herum
 

Jam_ART

Forum-Guru
Kürzlich hab ich einige meiner Bilder gerahmt ( 5 Stk ..für unseren Stiegenaufgang) , und dabei
den beiliegenden Karton ( 40 x 50 cm ) als Passepartout verwendet. Den Ausschnitt ( a bissl kleiner als A3 ) dann auf die braune Rückseite umgedreht , und für Zeichnungen verwendet.

Skizze Mohnblumen in SW , mit Buntstiften
 

Anhänge

  • Mohn.jpg
    Mohn.jpg
    4 MB · Aufrufe: 13

Annerl

Forum-Ikone
Deine Malpalette in farbig..........hast wohl meine Gedanken lesen können.
So passt es viel besser, farbige Malpalette.
Die Mohnskizze schaut auch gut aus.
 

AnJa

Moderator
Werner!
Deine kleine Spielerei namens "Rüssel" bleibt für mich ein Rätsel, kann ich leider am tablet nicht öffnen, 9,3 MB !
Muss warten, bis ich morgen wieder am PC bin.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Werner!
Deine kleine Spielerei namens "Rüssel" bleibt für mich ein Rätsel, kann ich leider am tablet nicht öffnen, 9,3 MB !
Muss warten, bis ich morgen wieder am PC bin.
upps...hier kleiner
vielleicht kann Moni die "Große" rausnehmen ? Danke
 

Anhänge

  • IMG_1846 Kopie Kopie.jpg
    IMG_1846 Kopie Kopie.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 8

evalena

Forum-Guru
Hi Werner
Bei der monochromen Farbpalette dachte ich noch: Der täte etwas Farbe ganz gut. Würde ihr mehr Charme von "Gebraucht" verleihen. Und siehe da: Sie ward farbig....:-) Die Anemone gefällt mir sehr sehr gut - sie hat etwas von einer verzauberten Blume....:-) Und zu dem Gerüssel.....Da frage ich mich immer wieder, wie man Striche so gekonnt nebeneinander legen kann, dass sie ein so tolles Muster ergeben. Und erst noch so, dass sich gewisse Motive herauslesen lassen. Allein dafür hast du mein Respekt!
 
Oben