Das kleine Schwarze ... ( Sammel Thread)

Jam_ART

Forum-Ikone
Tolle Arbeiten - und das in jeweils 10 Minuten...
Chapeau!
Danke @Mara....na ja...die Letzgezeichneten lagen so um die 1 Stunde rum... :080-cool:

Die hier waren wieder schneller....und da hab ich offensichtlich nur mit der rechten Hirnhälfte gearbeitet :065-happy-7:...zumindest ohne viel Nachzudenken die Zeichenwekzeuge (Fineliner und Buntstifte ) sich selbst überlassen...
 

Anhänge

  • 20210908_134758.jpg
    20210908_134758.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • 20210913_102255.jpg
    20210913_102255.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28

Painterling

Senior Mitglied
Deine Skizzen auf Kraftpapier gezeichnet, sind interessant und auch witzig. Habe mir mal im Rücklauf deine Bilder dazu zu Gemüte geführt. Da sind sehr schöne meisterliche Zeichnungen dabei und die täglichen kleinen oder auch größeren Werke sind alle gut gezeichnet und man merkt auch deine Sicherheit im Umgang mit dem Medium.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
... Da sind sehr schöne meisterliche Zeichnungen dabei ....
Werd ich ja gleich verlegen :080-cool: ...aber Danke @Gudrun ...freu mich schon a bissl
Die arme Person (Frau / Mann), die so vom Leben gezeichnet wurde!
:060-laughing-1::060-laughing-1::060-laughing-1:
Ich weiß ja, dass Du Gesichter zeichnen kannst, aber für manche Kunstrichtungen kann ich mich einfach nicht begeistern.
Danke @Mon(ika) ...is eh keine eigene Kunstrichtung ...nur meine Fantasie :080-cool::113-in-love:
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Vor Kurzem hab ich ein größeres Aquarellbild gemalt ( Steinhäuser nach einem irischen Künstler - ich zeig Euch das Bild eh - aber später ).
Im Kurzurlaub - da momentan ohne brauchbarem Motiv - hab ich aus dem Gedächtnis
nochmals rasch eine ähnliche Darstellung der Steinhäuser skizziert...
Wieder Fineliner Skizze mit nachträglich mit Buntstifen "aug'färblt" :080-cool: , A4 Bösner Skizzenbuch
 

Anhänge

  • Fineliner-Buntstift_Steinhäuser_BOESNER Skizzenbuch_A4_bearbeitet-1.jpg
    Fineliner-Buntstift_Steinhäuser_BOESNER Skizzenbuch_A4_bearbeitet-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31

Painterling

Senior Mitglied
Wenn man deine Skizzen ansieht, die fast wie ein fertiges Bild wirken, so sieht man auch, dass du sehr sicher mit deinem Handwerkszeug umgehst. Sie wirken locker und leicht gezeichnet und doch sehr realistisch. Nun kann man auf das Aquarellbild mir den Motiv gespannt sein.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Und vorige Woche war ich in Graz , Schloß Eggenberg - das Wetter ein Traum - im Freien zeichnen.
( plein air auf Neudeutsch... :080-cool: ) Den Pfau - auch dort PA gezeichnet - kennt Ihr ja schon...

Hier ein Ausschnitt vom Schloß ( a bissl Fineliner und schwarzer Buntstift , bzw der Relaxer in Rötel & Buntstift - Alle im BOESNER A4 Skizzenbuch ...100 g/m²

Außerdem "relaxte" - wie gesagt - neben mir auf der zweiten Bank ein junger Mann , auf der Bank liegend , ein Buch lesend... er ist so quasi beim Zeichnen "mitgegangen"....:011-surprised-4:
 

Anhänge

  • 20210913_160103.jpg
    20210913_160103.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • fineliner-buntstiftschloss-eggenbergboesner-skizzenbucha4.jpg
    fineliner-buntstiftschloss-eggenbergboesner-skizzenbucha4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • roetel-buntstiftrelaxboesner-skizzenbuch-a4.jpg
    roetel-buntstiftrelaxboesner-skizzenbuch-a4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Jam_ART

Forum-Ikone
Am zweiten Tag in Graz war ich mit meinem Skizzenblock in der Innenstadt unterwegs...
Im Stadtpark ( ich hab grad eine kleine Pause gemacht) ..wedelte der Wind so ein Ästchen mit verfärbten Blättern vor meiner Nase herum ...OK , gezeichnet.
Dann weiter ..und in einem Innenhof blieb ich dann eine Weile sitzen ...das kam heraus

mit Fineliner , Buntstiften und a bissl Aquarell (Minipalette & Wassertankpinsel )
im BOESNER Skizzenblock , 100 g/m² , Größe A4
 

Anhänge

  • Fineliner-Buntstift-Aquarell_Ast mit Blätter_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    Fineliner-Buntstift-Aquarell_Ast mit Blätter_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • Fineliner-Buntstift-Aquarell_Innenhof-Graz_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    Fineliner-Buntstift-Aquarell_Innenhof-Graz_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • Innenhof , Graz.jpg
    Innenhof , Graz.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28

Neueste Beiträge

Oben