Das Mädchen mit den Seifenblasen

red

Senior Mitglied
Hallo,
hier mein Bild, geboren unter großen Wehen. Bei den Händen bin ich nicht zufrieden, hier kann ich nichts mehr ändern, das Papier ist an seine Grenzen gekommen. Ich bin auf euer Urteil gespannt und wie immer offen für Ratschläge. Änderungen sind noch möglich, so werde ich die weiße Dolde unter dem unteren Arm entfernen. Sieht sonst aus, als hätte das Mädchen dort eine Beule.
Danke an alle, die mir mit Rat zur Seite standen.
LG Rainer
Das Mädchen mit den Seifenblasen 1.jpg
 

marlies+48

Forum-Ikone
Wenn die Geburtswehen auch groß waren, sie haben sich gelohnt. Der Gesichtsausdruck ist gelungen. Am Anfang fand ich ihn sehr verbiestert, aber jetzt ist er toll. Und die Seifenblasen sind genau richtig.
 
  • Like
Reaktionen: red

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich finde es auch gut gelungen.
Einziger kleiner Kritikpunkt beim groben überfliegen ist die Stelle unterhalb des Kinns, da müsste der Bogen zum Haar hin sanfter laufen. So wie es jetzt ist sieht das unnatürlich aus, vergleich nochmal mit der Vorlage. Auch der Schatten zwischen Kleid und Haut an der Stelle könnte dunkler sein. (Das Kleid steht beim Foto ein wenig ab an der Stelle)
 

sika

Senior Mitglied
Das Bild ist wunderschön geworden. Die Seifenblasen sehen wie echt aus

Moni hat ein gutes Auge. Ich würde auch dem roten Haarschmuck noch etwas Tiefe geben.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Was ihr schreibt stimmt. Der rote Haarschmuck sieht aus wie draufkopiert. Vielleicht war auch einfach die Luft raus. Geht mir so, wenn ich zu lange an einem Bild gesessen habe. Man guckt sich fest und sieht es erst wenn das Bild auf dem Bildschirm erscheint. Jedenfalls ist es bei mir so.
 

red

Senior Mitglied
Danke Moni,
freut mich, dass das Bild bei dir Anklang findet. Deinen Hinweis zum Schatten unter dem Kinn habe ich eingearbeitet.
LG Rainer
 

red

Senior Mitglied
Danke Sika, für dein Lob und Rat. Beim Haarschmuck habe ich so überhaupt keine Idee, wie ich dem Haarschmuck Tiefe geben soll. Vielleicht kannst du mir helfen? Ich hänge dir mal einen schwarzweiß Ausschnitt des Bildes an.
LG Rainer

Kopfschmuck.jpg
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Wie immer ein Bild in typischer red-ART - Kompliment
Tipp zum Haarschmuck
Ich würde hier einen leichten Verlauf andeuten, ähnlich wie am Band
( oder a bissl Struktur ...es ist sonst nur ein "roter Fleck" )
 

red

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich zeige euch mal den letzten Stand nach ein paar Änderungen, die da sind:

1. In den Kopfschmuck etwas Struktur gebracht.
2. Unter dem unteren Arm die helle Dolde entfernt.
3. An beiden Händen die kleinen Finger etwas eingekürzt.
4. Den Schatten unter dem Kinn etwas aufgehellt, um den Verlauf des Haares zu verdeutlichen.
5. Den Verlauf der Locke unterhalb der Wange korrigiert.

Mit der farblichen Gestaltung des Bildes bin ich soweit zufrieden, lediglich die Struktur des Grases gefällt mir nicht so richtig. Wer hat dazu noch eine Idee? Wenn nicht, denke ich, das Bild ist fertig.

LG Rainer

Das Mädchen mit den Seifenblasen 2.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben