Das Staunen über die Elemente

Farbrausch

Senior Mitglied
ich finde das ist ein sehr beeindruckendes Bild, man kann sich die Größe und Weite gut vorstellen anhand der Frau und dem Kind auf dem Felsen. Die Farben sind wunderschön. mir gefällt dein Bild absolut jobr
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ja...Farben...und vor Allem das Meer sind beeindruckend....
Über den Bildaufbau muß ich noch nachdenken...:cool:
 

jobr

Aktives Mitglied
Danke für eure Einschätzung!
Das Bild liegt schon etwa 1/2 Jahr ohne die beiden Figuren auf den Felsen bei mir rum.
Für mich erstaunlich, wie das Zufügen der beiden winzigen Figuren den Charakter des Bildes verändert hat.
Über den Bildaufbau muß ich noch nachdenken...
. . . nachdenken ist immer gut :)
 

Blick-Dichter

Aktives Mitglied
Interessant. Ohne die Personen kann man es sich zwar vorstellen, aber es ist, als wäre das ganze Bild von vorn herein auf diese zugeschnitten.
Mir gefällt es sehr, auch die Farbigkeit.
Das allereinzigste, was ich mir vorstellen könnte, wäre noch eine Veränderung der Küstenlinie. So wie jetzt wirkt sie etwas gleichförmig im Gegensatz zu den zerklüfteten kleinen Inseln. Das würde ich aber vielleicht erstmal mit Malerkrepp simulieren bevor ich mit Farbe loslege. Das ist aber auch von Deinem Geschmack abhängig. Das kann (...) auch nach hinten losgehen...
Manchmal lässt man es auch mal ein Jahr liegen und verändert dann instinktiver.
VG Alex
 

Ernest

Forum-Ikone
Danke euch!

Ja, da empfinde ich es auch etwas "unstimmig"
Ich auch und dies ist des Grund, weshalb ich mich bisher zu keinem Kommentar zum Bild entschließen konnte, denn kritisieren wollte ich nicht, zumal ich auf Deiner HP viele Deiner sonstigen Arbeiten gerade erst bewundert hatte ;)
LG Erhard
 

jobr

Aktives Mitglied
Ich auch und dies ist des Grund, weshalb ich mich bisher zu keinem Kommentar zum Bild entschließen konnte, denn kritisieren wollte ich nicht, zumal ich auf Deiner HP viele Deiner sonstigen Arbeiten gerade erst bewundert hatte
Danke Erhard.
Es ist für mich schon auch relevant, eine Arbeit eines Künstlers im Kontext zu seinen sonstigen Arbeiten zu beurteilen. . . also ist es für seine Verhätnisse eine besonders gelungene Arbeit oder eher eine der schlechteren. . .
ja, und das ist wohl nicht eine meiner Besten!
 

Mon

Forum-Guru
Die eindrucksvolle Weite und Tiefe des Bildes mit diesem farbintensiven Meer begeistern mich, ebenso wie Deine Bilder in Deiner Homepage, die ich mir eben noch einmal lange angesehen habe.
 

Neueste Beiträge

Oben