Delphin im Wasser

menni29

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne einen Delphin malen, der aus dem Wasser schaut, allerdings ist mir ein Rätsel, wie ich das Wasser malen soll. :00001753::00001753::00001753:
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Liebe Grüße,

Menni
 

Mirakaetzchen

Mitglied
also ich hab ja noch nie wasser gemalt oder irgendwelche spiegelungen oder reflektionen auf irgendwas.... aber ich würde da so rangehen das ich mir ein Foto schnappe "Google hilft" und das male was ich sehe...

form farbe... wasser wäre für mich die diversen blau abstufungen hell dunkel und dazu noch weiß und vielleicht noch was grün aber nur ganz wenig grün... kommt halt drauf an ob du in der nähe vom strand oder korallenbänken bist oder auf weiter see... will heißen je tiefer das wasser um so dunkler der blauton.

schöne große Fotos aus dem internet die man vergrößern kann helfen da denke ich weiter... vor allem die die vergrößert nicht auf den monitor passen....
 

menni29

Mitglied
Ich danke dir für Deine Antwort. Das Foto hab ich schon und der Delphin ist mitten im Wasser. Ich trau mich nicht, drauf loszumalen. :00000569: Da hab ich mir ja wieder mal was angetan, aber ich find das Bild so Klasse.

Mein Problem ist, daß ich keine Ahnung hab, wie ich klares Wasser male, also so richtig mit Spiegelung und allem drum und dran.

Hab schon gegoggelt, aber irgendwie find ich nichts. Ein Buch wäre ja auch nicht schlecht.:00000285:
 

tempika

Senior Mitglied
Hallo menni,

geh ruhig ran, je besser Deine Vorzeichnung ist, um so besser wird dann Dein Bild. Schau Dir doch die Steps vom Dr. Bindewald an
http://www.manfred.bindewald.net/

da ist sicher etwas dabei was Du verwerten kannst, wenn der auch nicht in Akryl malt, sondern Öl Nass in Nass, so ist das denk ich doch ähnlich.

Liebe Grüsse
tempika
 

Neueste Beiträge

Oben