Der Charmeur.

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Pastellmaler:00000293: ,

auf vielfachen Wunsche habe ich mit diesem Bild mal etwas für die weiblichen Malerfreunde angefertigt:blink6_te .
Die Herren der Schöpfung dürfen natürlich auch mal gucken...:00000295:

Die Optik des Bildes sollte in etwa wie aus einem Film der 20er oder 30er Jahre aussehen(damals gab es einfach noch wahre Gentleman).
Darum habe ich auch in schwarz/weiß und relativ unscharf/verwackelt gemalt.

Ich habe auf rauem, cremefarbenem Pastellkarton (Canson) in der Größe DIN/A4 mit weichen und harten Pastellstiften gearbeitet.

Das Bild wurde nur zum Abschluss mit Pastellfixativ übersprüht, nicht zwischen den einzelnen Arbeitsgängen. Eventuelle Korrekturen waren für mich dadurch leichter möglich.

Zeti
 

Anhänge

  • Zeti_Der Charmeur_01.jpg
    Zeti_Der Charmeur_01.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 108

Noge

Forum-Guru
Hi Zeti,

eine klasse Arbeit hast Du da unseren Damen präsentiert. Sie werden begeistert sein, so wie ich. Eine Kleinigkeit möchte ich anmerken und zwar die Kante am Haus setzt sich nach unten nicht fort. Wahrscheinlich soll es ja auch so sein !?
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Zeti,
das ist ja wieder mal aller erste Sahne. Bei dir löst immer ein Hammerbild das andere ab. Einfach suuuuuper. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
:00000727: :00000727: :00000727:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
och, menno ...

ich dachte, du würdest uns mal einen Herrn der Schöpfung zeigen, so wie Gott ihn schuf... vielleicht von hinten...:00000269:

Aber, auch hier hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen, bist halt wirklich ein Perfektionist.:clap11:

Liebe Grüße , Heike
 

sumsine

Senior Mitglied
hallo, Zeti,

ja, ja, so ein Gentleman der alten Schule *seufz* - gibste mir mal von dem Herren die Adresse? :00000726: :00000156:

Hast du super hinbekommen :00000681:, auch das Feeling eines "alten" Bildes. Darf ich mal fragen, welche Pastelle (Kreide/Öl?, welche Farben?) du verwendet hast?

Ein was ist mir noch aufgefallen: kann es sein, dass die Finger der Hand rechts (von mir aus gesehen, also an der Hose) etwas kurz sind? Kann mich natürlich täuschen.

Auf alle Fälle große super Klasse :00000727:

LG - Sabine :00000299:
 

wuestenmaus

Aktives Mitglied
verdammt gutes bild... und wie der guckt............
aber du hast zuviele details gemal... meine die sachen. haettest die nicht weglassen koennen?
das bild ist spitze
claudi
 
A

AnjaDegg

Gast
Hallo Zeti !
Das hast du wirklich Klasse gemalt :00000727: ! Ich mag die Filme aus den 20er und 30er Jahren..! Ich beneide dich um dieses schöne Bild heulllllll !
------
lg Anja
 

melgis

Senior Mitglied
Ohhhhh,
ich sage nur " Vom Winde verweht ", immer noch mein absoluter Lieblingsfilm!

Klasse gezeichnet, Zeti, bin immer wieder begeistert von deinen tollen Werken.:00000298: :00000298: :00000298: :00000298:

Liebe Grüße
Melgis:00000293:
 

Verdina

Aktives Mitglied
Hallo Zeti,
ein geniales Bild. Eine super Gesamtstimmung. Es ist dir gelungen das 20iger Jahre Feeling festzuhalten.
Nur seine rechte Hand will mir so gar nicht gefallen. Besonders der Abstand zwischen Zeigefinger und Mittelfinger.
Ansonsten eine super Leistung!
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293: ,

zunächst einmal vieeeelen Dank für euer Lob, ich freue mich wirklich riesig darüber:jumps_sin !

@Holzwurm71/wuestenmaus: Ihr wolltet einen KOMPLETT nackten Mann:123: ?
Hoppala, daran hatte ich gar nicht gedacht. Nun gut, mal schauen was sich machen lässt...(Und da heisst es immer, Frauen achten bei Männern nur auf die Hände:laugh:!)

@Sumsine: Das die Finger etwas zu kurz wirken liegt daran, daß sie ein wenig von der Bundfalte der Hose überdeckt werden. Ist nur nicht so deutlich zu erkennen.

Ich verwende überwiegend Pastellstifte von Faber Castell (weiche und harte). Bei den Kreiden setze ich neben Faber Castell auch die von Schmincke ein (sind schön weich).
Zum Verblenden kommt ein einfacher Papierwischer zum Einsatz.

Zeti
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Zeti

Eigendlich brauche ich ja garnichts mehr zu sagen. Es ist eine Klasse Arbeit, wie man es von Dir gewohnt ist.:-) Fantastisch wie Du die Gesichtszüge gemalt hast, die lässige Haltung ist ebnfalls super gemacht. Ja, Dein Bild ist Dir fantastisch gelungen, einfach genial. :-)

Liebe Grüße, Heike
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Zeti

Endlich haben wir dich soweit. Ich schließe mich der Begeisterung unserer Damen an. Dein Gentleman ist sehr gutaussehend. Aber ich denke auch hier im Forum gibt es noch wahre Gentlemen. Oder? :00000293:

Gruß
shaddy
 

VINCENT

Senior Mitglied
Clark Gable, einer der Giganten auf der Leinwand. Yo, das war ein toller Hecht meine lieben Mitgliederinnen.:hands_dow

Gibt selten noch so vielseitige Schauspieler wie er es war.

Sehr gut getroffen, unverkennbar und den Antiktouch durch das Cremefarbene Papier wunderbar in Szene gesetzt.:clap11:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Zeti schrieb:
@Holzwurm71/wuestenmaus: Ihr wolltet einen KOMPLETT nackten Mann:123: ?
Hoppala, daran hatte ich gar nicht gedacht. Nun gut, mal schauen was sich machen lässt...(Und da heisst es immer, Frauen achten bei Männern nur auf die Hände:laugh:!)

Zeti

Ein schöner Rücken kann auch entzücken, ein knackiger Po - ebenso

Wir wollen sein bestes Stück ja gar nicht sehen:angel_3:

Liebe Grüße , Heike
 

Capahu

Forum-Ikone
Hi Zeti

Ich kann mich hier nur den Kommentaren zu deinem Bild anschließen.Kompliment:00000465::00000465::00000465::00000465:
 

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Wiedermal :00000727: . Leider ist dieser Mann eher was für ältere Frauen. Vielleicht könntest du ja mal einen für die jüngere weibliche Sektion anfertigen:blink6_te
Nur, wenn du magst...


Liebe Grüße
Deine Lady =3
 

uwe

Aktives Mitglied
:00000285: :00000285: :00000285: ... siehst Du Zeti, das hast Du nun davon, erst malst Du ein Spitzenbild:00001753: für die Malerinnen und nun, jetzt ist er zu alt und hat zu viele Sachen an.

Tja, Happy Painterinnen sind wählerisch und anspruchsvoll.:00000292:

vG
uwe
 

Neueste Beiträge

Oben