Der Donnersberg in der Pfalz.

Lembrandt

Aktives Mitglied
Hallo, liebe Grüsse aus der Pfalz. Eines meiner neueren Bilder möchte ich euch vorstellen. Es zeigt den Pfälzer Hausberg, den 685m hohen Donnersberg in der Nordpfalz bei gewittriger Stimmung. Dieser Berg ragt, egal aus welcher Richtung man ihn sieht, imoposant aus dem Nordpfälzer Bergland. Er ist bei jedem Wetter, bei wechselnden Wolkenbildern, ein lohnendes zu malendes Objekt. Er ist ein uralter erloschener Vulkan. Es ist ein tolles Erlebnis ihn bei jeder Jahreszeit zu besteigen und dort zu wandern. Der Ausblick vom Gipfel reicht bis zum Hunsrück im Nordosten, bis zum Odenwald im Westen, den Taunus im Norden und dem Haardtgebirge entlang der Deutschen Weinstrasse. Besucht die Pfalz ihr werdet euch daran erfreuen. Bleibt gesund und immer nasse Farben auf der Palette.
 

Anhänge

  • 20220131_094857.jpg
    20220131_094857.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 32

jobr

Aktives Mitglied
Ein sehr stimmiges Bild:.
Vordergrund, Hintergrund, Wolken und Komposition gefällt mir sehr gut
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Ich mag beides, Berg und Bild von ihm. Wirklich ein lohnenswertes Ziel in der Pfalz und hier eindrucksvoll gemalt.
 

Vian

Senior Mitglied
Das Bild zeigt wunderbar die Gewitterstimmung. Da ich mit Terpentin und Lösungsmittel Probleme habe, habe ich mir jetzt wasservermalbare Ölfarben von Mon Marte gekauft und werde sie gleich ausprobieren. Ich finde, dass man mit Ölfarben wunderschöne verläufe hinbekommt. Werde jetzt üben. Alle Ölmaler hier haben mich angesteckt!!!! :101-happy-1:
 

Maraa

Aktives Mitglied
Den gewaltigen Gewitterhimmel hast Du hervorragend ins Bild gesetzt und die Landschaft ist sehr harmonisch.
 

HaGe

Senior Mitglied
Ein sehr stimmungsvolles Landschaftsbild! Gefällt mir sehr gut, vor allem hast Du das drohende Gewitter dramatisch gut dargestellt.
Hast Du plein air gemalt?
 

Lembrandt

Aktives Mitglied
Nein ich habe nach Fotografien gemalt. Ich fotografiere gerne SW und gestalte die Colorierung selbst. Auch mehme ich manchmal den Himmel einer Aufnahme und kombiniere ihn mit der Landschaft einer anderen Aufnahme.
 

Lembrandt

Aktives Mitglied
Die Inspiration zu diesem Bild, gab mir Beethovens Pastorale - das Gewitter. Die ganze Symphonie ist für mich eine riesige, lebende Landschaftsdarstellung in Tönen und Tonfarben. Herrlich.
 

Mon

Forum-Guru
Vorne noch eine schöne sonnige Landschaft, hinten schon dunkel und darüber der dramatische Himmel - gefällt mir sehr gut!
 

Dietmar2

Aktives Mitglied
Meisterhaft dargestelltes Landschaftsbild mit den bedrohlichen Gewitterwolken.
sehr gute Farbauswahl mit einer wunderschönen Tiefe.
 

Neueste Beiträge

Oben