Der Herbst steht auf der Leiter...

otti123

Aktives Mitglied
Im Moment strahlt ja alles - egal ob früh der Ahorn oder mittags der Gingko oder die Weinberge in der Abendsonne ...
 

Anhänge

  • PHOTO-2020-10-21-11-52-11.jpg
    PHOTO-2020-10-21-11-52-11.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2407.jpg
    IMG_2407.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 28
  • PHOTO-2020-11-06-20-14-42.jpg
    PHOTO-2020-11-06-20-14-42.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 28

otti123

Aktives Mitglied
Danke Halina und Werner.
Ja, wir haben im Moment nach dem Morgennebel (und 8° brrr) dann aber schöne Sonne und da leuchtet alles..
Die Winzer sind über jeden Sonnenstrahl begeistert!
 

Maraa

Aktives Mitglied
Ja, ich erfreue mich in dieser Zeit auch an der interessanten Laubfärbung.
Sehr schöne Fotos, Elke.
(Mein Ginkgo ist immer der letzte Baum in meinem Garten, der sich färbt.)
 

otti123

Aktives Mitglied
Heute muß ich mal noch etwas fortsetzen:
Ich finde es beachtlich, was die Natur in den Vorgärten Mitte Oktober noch so für Überraschungen bereit hält - außer den üblichen...
Diese beiden Exemplare kenne ich nicht, fand aber, daß sie farblich eigentlich fast in den Frühling passen..
 

Anhänge

  • IMG_3443.jpg
    IMG_3443.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3444.jpg
    IMG_3444.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 14

Painterling

Aktives Mitglied
Erstaunlich!!! Was da so alles wächst!

Die erste Pflanze mit den rotweissen Blüten ist sicher Johannisbeersalbei oder auch Myrten-Salbei.
Namensgebend ist der Duft nach schwarzen Johannisbeeren

Die zweite Pflanze ist Enzian-Bleiwurz oder Kriechende Hornnabe, da bin ich nicht ganz sicher
Es ist eine im Herbst erst blühende Pflanze
 

otti123

Aktives Mitglied
Danke Gudrun - wieder was gelernt!
Habe dann natürlich Mr.Google gefragt - mit vergrößerten Bildern - 100%ig richtig! Sind winterhart und blühen bis Oktober.
Das war überhaupt ein interessanter Vorgarten - in einem Industriegebiet vor einem privaten Einfamilienhaus- ringsum interessante Pflanzen und Sträucher - erstaunlich.
Eine Eins - setzen…:hearteyes:
 

Neueste Beiträge

Oben