Der Kuss

H

Hr. Haas

Gast
Anlässlich unseres x-ten Jahrestages bekam meine Frau dieses Bild geschenkt. Entstanden ist es, wie so manches Geschenk, wieder knapp vor Schluss, deshalb bin ich auch nicht ganz zufrieden damit. Ihr gefällt’s bis heute. Ich möchte seit Jahren einiges ändern, aber ich darf nicht! Ich: :00000026: Sie: :00000020:

Original: Auguste Rodin, Der Kuss 1888-98 (Marmorstatue, Höhe 184 cm. Musée Rodin, Paris)

Der Kuss, 2001: Weiße Kreide, Kohle auf schwarzen Karton 50x35cm
Mit der weißen Kreide war's eine elende Schinderei - werde ich mir in der Form nicht mehr antun.
 

Anhänge

  • Rodin, der Kuß.jpg
    Rodin, der Kuß.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 330

Marigold

Senior Mitglied
Also echt jetzt, das ist erste Sahne, sieht fantastisch aus! Ja, hier und da kleine zeichnerische Ungelenkigkeiten, aber die plastische Wirkung ist spitze, dazu der dramatische Kontrast und der ebenmässige Hintergrund. Respekt zu dieser Leistung!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hey Haas(e),
eine kluge Frau hast du da!!
Und sie lässt dich bestimmt nicht nur nicht mehr an dieses Werk aus freundlicher Geste, sondern weil´s eine richtig gute Arbeit ist!!
LG, Sonnenwurm
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich kann Deine Frau gut verstehen, wenn sie sich jegliche Änderung verbittet.

Ich find es KLASSE
LG
Ernest
 

sika

Senior Mitglied
Dachte erst, es sei ein bildhauerisches (blödes Wort) Werk, denn es kommt so richtig toll plastisch rüber. Kleine Ungereimtheiten sind also schon dem Bildhauer passiert!
 

Motte

Forum-Guru
Meno, ich dachte das ist ein Foto der Statue :00000727::00000465::00000465::00000465: unglaublich plastisch, o.k. das Füßchen....verreist Deine Frau nicht mal? :00000285: Auf jeden Fall :00000298::00000298::00000298::00000681:
 

birdy

Senior Mitglied
exzellente arbeit....ein wunderbares geschenk zum xten jahrestag.

kohle auf schwarz klingt zwar ungewöhnlich, aber das ergebnis seh ich nicht schwarz...

lg,
erwin
eine der techniken (in dieser form schwarz/schwarz/weiss) die ich noch nicht probiert habe, wieder was für künftiges....danke.
 

Inge

SUPERVISOR
Atschi, ich weiß gar nicht, was du hast.
Manche Männer haben zwei linke Hände, während der halt....! :00000292:
 

martinpi

Senior Mitglied
Ich bin also nicht der erste der geglaubt hat dass es ein Foto von einer Statue ist. Dieses leuchten, dieser Glanz! :00000936:

Es gibt ein paar Mitglieder bei denen ich jedes Bild anklicke, und du bist einer davon. Es hat sich jedesmal gelohnt.

LG, Martin
 

Neueste Beiträge

Oben