Der Main-Donau-Kanal bei Beilngries

GeorgP

Aktives Mitglied
Die Eine oder der Andere wird sich vielleicht erinnern: letztes Jahr machte ich eine längere Radtour durch das Altmühltal. Es wird langsam Zeit, einiges davon zeichnerisch aufzuarbeiten.

Südlich von Beilngries fließt die Altmühl (an der wir entlang gefahren waren), nördlich liegt der Main-Donau-Kanal. Hier ein Bild des Kanals.

Main-Donau-Kanal_bei_Beilngries.jpg
Zeichenkohle, Pinsel und Silikon-Pinsel, Format A4, nach eigenem Foto​
 

Vian

Senior Mitglied
Ich kann heute nicht alles lesen, weil ich die Augen weit getropft gekriegt habe. Im August werde ich wohl auch noch gelasert. Aber Dein Bild habe ich mir angeschaut und mir gefällt es!!! Die Wasserspiegelung hast Du sehr schön hingekriegt :handok:
 

Tommy44

Aktives Mitglied
Hallo Georg, das Bild gefällt mir. Der gute Bildaufbau und die Perspektive sorgen, wie der Werner schon schrieb für eine schöne Tiefe. Auch das Spiel zwischen Licht und Schatten wirkt durchdacht und das Auslassen von Details bringt eine passende Harmonie. :thumbsup:
 

hapi

Senior Mitglied
Es sieht aus wie eine alte Fotografie, die ich mir gerne ansehe. Bravo!
Ich male auch gerne mit Holzkohle, aber der schwarze Staub auf meinen Händen....... :077-sad-1:
 

Neueste Beiträge

Oben