Der Träumer

Ingi

Forum-Guru
Er sitzt alleine da... Da gibt's ganz viele Interpretationen :
1. seine Freundin/Frau ist auf und davon und jetzt überlegt er, warum, und lässt dabei den Sand durch seine Hand rieseln und ist total geknickt.
2. Er arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und hat nur jedes halbe Jahr Urlaub. Jetzt hat gerade ein paar Stunden frei und versucht, seine Familie auf dem Handy (das liegt neben ihm im Sand) zu erreichen, um sie wenigstens so mal zu sehen. Klappt aber nicht, er hat kein Netz.
3. Er würde gerne demnächst auf dem Dampfer mitfahren und überlegt sich, ob er nicht seekrank wird.
4. Er betrachtet gerade einen Einsiedlerkrebs, der sich eine neue Unterkunft sucht.
Hansi, das ist super gemalt und es regt die Fantasie an, gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Ingi
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ja Ingi, so ist es und es gibt noch einige mehr andere Möglichkeiten.
Vielleicht war er auch Seemann und hat seinen Job verloren, da auf Containerschiffen keine Männer mehr gebraucht werden ...
oder er musste aus Krankheitsgründen abmustern ...

Wir werden es nie erfahren.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Toll gemalt, die weite ,die Details..
Ein schönes Werk, das so viele Interpretations Möglichkeiten offen lässt..
Wäre er gern auf einer Reise...
Träumt er von Neubeginn...
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Genau das war ja mein Anliegen und ich freue mich, dass ich es scheinbar ganz gut rüber gebracht habe. Jeder findet Parallelen aus seinem eigenen Leben und interpretiert sie in das Bild hinein.
Danke für das Lob und die freundlichen Worte.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Hallo Hans, das ist ein Bild das ich mir immer wieder gerne anschaue und in mir eine sehr angenehme Stimmung auslöst und mich in Urlaubserinnerungen versinken läßt.
 

Neueste Beiträge

Oben