Detroit

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Grundgütiger, was für eine "Frickelei" da wäre ich Betriebsblind geworden:cool:
Doch es hat sich gelohnt, sieht wirklich Klasse:):thumbsup:
 

KarinV

Senior Mitglied
Das Bild gefällt mir sehr gut, besonders die Perspektive.
Um auf dunklem Grund eine schöne Farbigkeit zu bekommen, kann man zuerst alles, was farbig werden soll mit Weiß untermalen und dann farbig überlasieren. So lassen sich auch Übergänge von hell nach dunkel herstellen. Dort, wo mehr weiß ist, wird es heller und dort, wo der Untergrund noch durchscheint entsprechend dunkler.
 

HaGe

Aktives Mitglied
Danke, Karin, für den Tipp. Mancher Ratschlag macht das Leben leichter. Es war mein erstes Acrylbild auf schwarz grundierter Leinwand und ich habe echt gekämpft mit den zum Teil transparenten Farben. Statt Untermalung mit weiß habe ich das Titanweiß in die Farben gemischt, damit sie überhaupt sichtbar wurden. Es ist schon so, man lernt nie aus.
 

Neueste Beiträge

Oben