Die 4 Jahreszeiten

otti123

Aktives Mitglied
Ehe ich die Malkarten zusammen stelle, nochmal eine Reihe "impressionistisch angehauchter" Enc.Schellack - Bilder. Das Herbstbild hatte ich schon gezeigt, aber die anderen Jahreszeiten gehören eben auch dazu.
Alle sind 42x50cm groß auf Hartfaserpappe, gerahmt und hängen jetzt am Treppenaufgang gestaffelt.
Herzliche Grüße Elke.
 

Anhänge

  • IMG_3341.jpg
    IMG_3341.jpg
    134 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3340.jpg
    IMG_3340.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3333.jpg
    IMG_3333.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3332.jpg
    IMG_3332.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12

Maraa

Aktives Mitglied
Was für schöne Jahreszeiten-Bilder!
Liebe Elke, alle vier Arbeiten gefallen mit ausgesprochen gut. Ich würde sie mir nebeneinander an die Wand hängen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Elke,
das ist eine wunderbare Serie.
Die ist Dir perfekt gelungen.

Mir geht's wie Maraa, ich glaube nebeneinander würde sie
n o c h eindrucksvoller wirken.
Aber den Platz muss man erst mal haben, ich glaube eine ganze Wand......

Frühling und Winter sind meine Favoriten.
 

otti123

Aktives Mitglied
Vielen Dank für Euer Lob.
Ja, das Aufhängen war schon ein Problem, sie sollten zusammen, aber die eigentliche Wandfläche war zwar groß, aber durch die Schräge, den oberen Treppenansatz und den Treppenlift meines Mannes sehr eingeschränkt.
Ich habe mal versucht, das zu fotografieren - ist durch Spiegelei aber beeinträchtigt. Wenn man es in einer Höhe macht, dann hängt das 1. zu hoch (beim Davorstehen) und das 4. dann zu tief. :058-crying-1:
Aber im Ansehen finden wir es gut.
 

Anhänge

  • IMG_3361.jpg
    IMG_3361.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 12

hapi

Aktives Mitglied
Auch ohne den Titel konnte ich das Thema der Bilder erkennen.
Sehr genau zeigen sie vier Jahreszeiten.
Elke - du hast eine sehr schöne Serie geschaffen, die an der Wand großartig aussieht.
 

otti123

Aktives Mitglied
Danke Werner und danke an die Stiege.. :040-happy-9:
Da die "Stiege" innerhalb unserer Wohnung ist (die über 2 Etagen geht) begegnet man den Bildern dauernd...
(und das ist gut so...)
 
Oben