Die Einhörner kommen . . .

Pinselhansi

Senior Mitglied
Oh, da würde meine Enkelin aber gemeckert haben, denn Einhörner haben nun mal regenbogenfarbene Mähnen. Das weiß sie ganz genau. :088-thinking:

Interessante Arbeit. Mit Acryl habe ich aber keinerlei Erfahrung (außer Bastelarbeiten mit den Kleinen).
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Oh, da würde meine Enkelin aber gemeckert haben, denn Einhörner haben nun mal regenbogenfarbene Mähnen. Das weiß sie ganz genau. :088-thinking:
Und das Horn ist meist golden, und das ganze Wesen GLITZERT !!!

Dein Bild erinnert mich ein wenig an den Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" (mittlerweile auch schon über 40 Jahre alt.)
 

Friedensfreund2

Aktives Mitglied
Danke für eure Beiträge! Tja, was die Mähnen und das Glitzern betrifft, da wäre meine Ausrede, daß sich diese Fabelwesen zur Materie verdichtet haben, nachdem sie von den Wolken herunter gekommen sind. Da sieht die Sache dann anders aus.
( zwinker ..
 

lady gaby

Senior Mitglied
Das ist ein eindrucksvolles Werk und die Einhörner, gefallen mir sehr gut.Ich würde so eine dynamische Herde erst gar nicht hinbekommen.
 

Painterling

Senior Mitglied
Dein Bild würde gut in einem Kindergarten oder auch Kinderzimmer passen. Ich selbst bin zu alt für die Einhörner, weiß aber um die Begeisterung der Kinder. Ich wusste nichts von den Farben der Mähnen und dem goldenen Horn, bin aber lernfähig. Die Dynamik der Herde ist echt beeindruckend!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Johann,
habe dein Bild eben meiner Enkeltochter gezeigt.
Sie mag es sehr, auch ohne Glitzer ... aaaaber sie findet, es gehört unbedingt noch ein Regenbogen aufs Bild.
Viele Grüße von Malia und mir!
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Das nennt sich "künstlerische Berater". Die werden meist sehr gut bezahlt, aber keiner hört auf sie ... :090-wink:
Nicht zu verwechseln mit "künstliche Berater".
 

otti123

Senior Mitglied
Schwung, Dynamik und tolle Farbe - einfach Klasse!!!
Egal, ob mit oder ohne Regenbogen und Glitzer....
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Friedensfreund...das ist ein sehr hübsches Bild...meine Enkelkinder würden auch für bunte Mähne/ goldenes Horn plädieren aber ich denke das es so genau richtig sein könnte denn sie kommen aus den Wolken wie du schreibst und die Elfenwelt hat genau solche Einhörner als Freunde....allerdings wirken die Wolken ein wenig beängstigend...aber das ist zum hellen Teil unten ein prima Kontrast.
 

Mon

Forum-Guru
Nun habe ich auch gegoogelt und weiß auch dank Deines Bildes, Einhörner zu schätzen, hier besonders die elegant laufenden Tiere.
 

Friedensfreund2

Aktives Mitglied
Danke dir, Farbrausch, stimmt, die drohenden Wolken lassen ein kommendes Unwetter vermuten. Was das Aussehen der Einhörner betrifft, habe ich bereits beschlossen, demnächst ein Einhorn nach eurer Beschreibung zu malen!
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Das Witzige ist ja, kein Mensch hat je ein Einhorn gesehen, aber unsere Kleinsten, die wissen ganz genau, wie die aussehen. Und da lassen sie auch keine Luft ran. :113-in-love:
 

Fähe

Senior Mitglied
Es war ein Zeichen...danach habe ich seit dem 27.07.2022 gesucht, lol.
 

Anhänge

  • 20240305_024319.jpg
    20240305_024319.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 12

Neueste Beiträge

Oben