Die Göttin Flora

Wuschel

Aktives Mitglied
Ich habe gestern Nacht den Flieder gemalt und heute die Haare. Nun muß ich noch die Blüten in den Haaren etwas nachbearbeiten. Ich hoffe mal, das ich dann fertig bin. Mein Mann meinte zwar, ich soll die Haare noch etwas weichzeichnen, aber ich hab Angst, das ich die Haare dann am Ende totmale. Würdet ihr die Haare so lassen?

Flora11.jpg
 

AnJa

Moderator
Hallo Wuschel,
ich kenne die Vorlage nicht, würde die Haare aber glätten.
Sah mir das Bild in der Vergrösserung an.
2 Dinge würde i c h noch verändern, wenn es meins wäre.
Sie schielt und das rechte Auge ist größer als das linke
v.B. a. , aber wie gesagt, vielleicht ist das in der Vorlage auch so?
Das ist nur meine Ansicht.
Ansonsten finde ich das Bild gut gelungen.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Hallo Wuschel...
ich hab mir erlaubt , Deinem letzt eingestellten Bild
( das sehr gut aussieht ...als Motiv) den Blaugrau-Schleier
etwas wegzunehmen...
Ich denke das vom Kontrast her Dein Original so ähnlich aussehen müßte ...?.
 

Anhänge

  • Flora  aufgehellt-1.jpg
    Flora aufgehellt-1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21

Wuschel

Aktives Mitglied
Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Anja! Flora trägt meine Brautfrisur und die ist leicht gelockt. Ich werde nochmal etwas drübergehen und versuchen das Ganze weicher zu machen, aber ganz bekomme ich die Locken nicht mehr weg, zumindest nicht ohne mir was dabei zu versauen. Das sie etwas schielt ist mir schon aufgefallen - natürlich erst als die Augen schon fertig waren - da ich aber selbst auch leicht schiele, sehe ich einfach mal drüber weg. :030-wink-5: Auch hier fürchte ich, wenn ich so etwas Grundlegendes wie die Augen verändere, geht das nach hinten los. Trotzdem danke ich dir für deine Kritik und werde beim nächsten Porträt versuchen, das ich es besser hinbekomme.

Lieber Werner, vielen Dank das du den Grauschleier entfernt hast, dadurch wirkt mein Bild gleich viel lebendiger:thumbsup: Leider kann ich aufgrund des Formates nur Fotos vom Bild einstellen. Bisher hat mein Mann die immer schnell mit dem Handy gemacht und ich habe sie maximal noch beschnitten, aber ansonsten nicht bearbeitet. Das finale Schlußbild wird mein Fotograf aber mit seiner Nikon 850 schießen und auch schön bearbeiten.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ich finde deine Flora wunderschön genau so, wie sie ist.
Die Zusatzinfo, dass du deine Brautfrisur eingebaut hast und ihren leichten Silberblick selber gut akzeptieren kannst macht dein Gemälde umso liebenswerter und lebendig.
 

HaGe

Aktives Mitglied
Ich finde deine Flora wunderschön genau so, wie sie ist.
Die Zusatzinfo, dass du deine Brautfrisur eingebaut hast und ihren leichten Silberblick selber gut akzeptieren kannst macht dein Gemälde umso liebenswerter und lebendig.
Genauso sehe ich es auch! Und keinesfalls die Locken wegmachen.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben :026-happy-11:
Erst einmal möchte ich mich für eure netten Kommentare und Likes bedanken, Sonnenwurm, Hildegard und Werner!

Ich habe die Haare nur an einigen Stellen etwas nachbearbeitet und noch etwas "Götterfunken" gestreut. Das nimmt die Schärfe in den Kanten der Haare etwas, denke ich. Dann natürlich noch die Blumen im Haar ausgearbeitet. Nun würde ich das Bild gerne so lassen und es als FERTIG:013-happy-13: betrachten. Ich freue mich total, das ich es geschafft habe:006-happy-14:

Leider kann ich euch jetzt das Abschlußfoto noch nicht präsentieren. Mein Fotograf hat momentan keine Zeit und ich dann gleich kein Internet mehr, weil er heute einen neuen Serverschrank einbaut. Aber ich denke, Nachmittag ist alles durch und dann wird das Foto gemacht und hier eingestellt. :thumbsup:
 

evalena

Forum-Guru
Wuschel....Ich finde deine Flora rundherum gelungen! Sie gefällt mir ausserordentlich gut. Und mich dünkt, ohne Locken würde sie eine unnötige "Strenge" erhalten. Dein Bild hat 'was Jugenstiliges...So schön romantisch.... :smiley:
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Dankeschön ihr Lieben für eure Kommentare und Likes! Ich freue mich sehr, das euch meine Flora gefällt.

Oh Jugendstil finde ich gut, Ursela. Ich wohne nämlich in einer Jugendstilvilla(zur Miete) und es ist wunderschön hier! :026-happy-11:
 

Lilili

Mitglied
Mir gefällt deine Flora auch sehr gut. Die Haare mit den Locken passen perfekt, find ich . Ich schließe mich evalena an, dass es an Jugendstil erinnert. :clapping:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Wenn Dein letztes Foto in etwa das Original zeigt, kommt das Werners etwas kräftigeren Farbvariante recht nah und damit würde sie mir dann auch gefallen wie sie ist!
Für mich passen die verspielten Locken gut zum ganzen romantischen Ambiente.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Dankeschön, liebe Saskya!

Ja, das Foto kommt schon gut hin. Ich bin immer noch dabei, meinen Mann zu überzeugen, endlich eins mit der Kamera zu machen. Da habe ich aber nur eine Chance wenn ich nicht drängeln tu, das mag er leider gar nicht.:025-shocked-5:
 

Neueste Beiträge

Oben