Die Göttin Flora

Wuschel

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch an der Entstehung meines neuen Projektes teilhaben lassen. Das Bild soll Flora, die Göttin der Vegetation und Blüte darstellen. Im Hintergrund befindet sich ein Fliederbusch und die Göttin selbst ist natürlich auch über mit Blumen verziert. Zu dem Bild hat mich übrigens "Ostara, die Frühlingsgöttin" von Lilili inspiriert!

Nun zu den Eckdaten: Aquarellpapier Canson 300 g/m2 A3-Format, Vorzeichnung mit Bleistift. Die späteren Aquarellfarben werden wieder ein wilder Mix von Winsor & Newton, Van Gogh, Lucas, Withe Nigths und mal sehen, aber ich denke auch meine Aquarellstifte von Faber Castell werden noch zum Einsatz kommen.

So hier kommt die mit Bleistift vorgezeichnete "Flora".

Flora1.jpg
 

Ronni

Aktives Mitglied
Ouh, das möcht' ich nicht verpassen. Ich nehm dann mal auf der Zuschauerbank Platz.

Ich war mal neugierig und hab' Deine Webseite besucht. Das Meerschweinchen ist ja goldig. Darf ich das irgendwann mal als Malvorlage benutzen? (Wenn ich mich für fortgeschritten genug halte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronni

Aktives Mitglied
Upps, da gibt's ja mehrere. (zu spät gesehen) Schnuffinchen hat's mir angetan. Vielleicht weil ich sie als erste entdeckt hab'.
 

Lilili

Mitglied
Das freut mich sehr, dass dir Ostara eine Inspiration war. Deine Vorzeichnung sieht schon mal richtig gut aus. :thumbsup:

Ich setze mich gespannt auf die Zuschauerbank.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Oh, so viele haben hier neben mir Platz genommen! Ich freue mich sehr über euer Interesse, Ronni, Sonnenwurm, Anja, Marion, Lili Hildegard und Andrea. Danke dir nochmal für die Inspiration, liebe Lili. Danke auch an euch alle für euer Lob!

Lieber Ronni, du darfst Schnuffinchen malen, wenn du möchtest. Es wäre ganz lieb, wenn du dein Werk dann hier zeigst, bin schon sehr auf deine Interpretation des Fotos gespannt. Und danke, das du auf meiner Seite stöbern warst, ich freue mich wirklich über jeden Besucher. Habe vor kurzem erst einiges aktualisiert.

Heute habe ich wieder ein Foto für euch!:012-ugly-5: Ich hab die Bleistiftzeichnung noch um Blätter und Fliederblüten erweitert. Das hat ganz schön gedauert und insgesamt wird das Bild wohl ein sehr kniffliges Unternehmen. Ich hoffe ich kann euren Erwartungen gerecht werden.

Flora2.jpg
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Sehe auch ganz interessiert weiter zu. Zum Glück gibt's im Internet keine zweite oder dritte Reihe, in der ich nun gelandet wäre. Frohes Schaffen!
Liebe Grüße, Conny
 

Ronni

Aktives Mitglied
Hui, da ist ja noch 'ne ganze Menge Hintergrund dazu gekommen. Da hätte ich jetzt Angst, dass das Bild zu unruhig wird ... der Hintergrund zu dominant ...

Vielen Dank für die Schnuffinchen-Erlaubnis. Kann sich aber noch ein wenig hinziehen. Muss erst noch vieles lernen. Wenn's dann soweit ist, werde ich es selbstverständlich hier publik machen.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Da bin ich wieder. Sei auch du mir ganz herzlich willkommen, liebe Conny!

Ja Ronni, den Gedanken das mir das Bild zu unruhig werden könnte, hatte ich auch schon. Deshalb hab ich mich etwas gebremst, als ich den Flieder skizziert habe. Offenbar jedoch nicht genug.:026-happy-11: Ich werde mein Bestes versuchen und wenn es nötig sein sollte, noch etwas radieren.

Das Gesicht als Mittelpunkt werde ich versuchen, sehr hell zu halten. Ich habe gestern eine Nachtschicht eingelegt und schon mal die erste Lasur mit neapelgelb(von Schminke) auf Gesicht und Hals aufgetragen. Laßt euch nicht von den mit blau/violett bearbeiteten Aussenbereichen stören. Nachdem ich das Gesicht bearbeitet habe, hatte ich noch etwas Lust zum malen, aber das Gesicht mußte erstmal trocknen, also hab ich mal so ein bisschen mit cyanblau/violett im Hintergrund gespielt.
Flora3.jpg
 

Lilili

Mitglied
Die erste Lasur gefällt mir schonmal. :040-happy-9:
Mir drängte sich gleich mal die Frage auf, welche Augenfarbe deine Göttin wohl bekommt. Ich tippe auf eine, will dich aber nicht unbewusst beeinflussen und warte einfach schweigend ab.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Danke liebe LiliI, ich freu mich, das es dir gefällt! Ich hatte an grüne Augen und Kastanienfarbene Haare gedacht und du so?
 

evalena

Forum-Guru
Ich geselle mich gerne zu deinen Zuschauern. Der Anfang sieht vielversprechend aus. Die Flora berührt mich ganz persönlich, weil sie mich in Gedanken viele Jahre zurück denken lässt, als ich - zusammen mit meiner Enkelin - die Flora malte...:-)
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Nehmt bitte auch ihr Platz, Ursela und Sophie, ihr seid auch herzlich eingeladen!

Ursela, das Bild eurer Flora würde ich sehr gerne einmal sehen. Aber erst wenn mein Bild fertig ist, nicht das ich dann verzweifle, weil ich mein Bild nicht so hinbekomme.
 

Neueste Beiträge

Oben