Die Happy-Cards von April 2021

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Bei mir ist eine schnelle Karte gelandet - *freu* und meine ist unterwegs. :clapping: Ein wenig verrate ich: Das Gesso haben unsere Karten gemeinsam ;) -

Wunderbare Vergissmeinnicht in Ölfarben auf mit Gesso behandeltem Aquarellpapier stehen nun bei mir auf dem Fensterbrett.

Liebe @Mon herzlichen Dank für die wunderbare Malerei und die schöne Hintergrundgeschichte. Ja, sie bringen Frühlingsgefühle und ich freue mich sehr darüber, auch, über deine lieben Wünsche. Die Farben und Schattierungen sind sehr schön und bringen der Kontrast bringt das Bild zum Leuchten.
Das Bild ist schon schön, was mag es für ein wunderbares Porzellan sein! Das würde mir sicher gefallen, ich liebe Sammeltassen und auch die englischen kitschigen Teetassen.
Für die nun fragend schauenden Mitlesenden: Mon schreibt, dass das Motiv nach einem Porzellan der Großmutter ihres Mannes entstanden ist.
 

Anhänge

  • 2021_04_Mon.jpg
    2021_04_Mon.jpg
    108 KB · Aufrufe: 21

AnJa

Moderator
Andrea wusstest Du, wer die erste happycard einstellt, muss einen ausgeben?!:042-happy-8:
Hast wirklich 'ne tolle Frühlingsmalerei von Monika bekommen.
Meine ist auch unterwegs.
 

canvas

Senior Mitglied
Meine Karte ist auch schon unterwegs... das wird schön, dann kommen die nächsten Tage ganz viele Happycards an.

Ich habe heute schon eine bekommen. Sie stammt von Annerl und macht richtig Freude beim Ansehen.
Das Motiv finde ich ausgesprochen fröhlich und die Umsetzung mit den ungewöhnlichen Farben ist einfach toll. Gemalt wurde sie mit Aquarellfarben auf 300g/m² Aquarellpapier.
Danke dir @Annerl :026-happy-11:, habe mich sehr über die Karte gefreut.
 

Anhänge

  • 04_2021 von Annerl.jpg
    04_2021 von Annerl.jpg
    4 MB · Aufrufe: 21

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Die Karte von Annerl macht ja super Laune!!
Und..... Huch..... Ich verschwinde jetzt besser in mein Malzimmer und male fleißig an meinem Kärtchen weiter!!!
 

HaGe

Senior Mitglied
Sehr schöne HappyCards, Kompliment an Mon für die zarten Blumengrüße und an Annerl für das lustige, farbenfrohe Ostermotiv!

Mein Kärtchen steht bereits in den Startlöchern aber hat es noch nicht bis zum Briefkasten geschafft.
 

Mon

Senior Mitglied
Liebe Andrea, Deine Freude an meinem Vergissmeinnichtkärtchen freut mich. Das Vorbild-Porzellan zeige ich hier an einem Beispielteller, so etwas war wohl um 1900 üblich.

Annerls lila Fliegenpilzhäuschen mit Dachgaube, Gärtchen und Ostereiern macht fröhlich!

Leider werde ich mangels Zeit und Internet die folgenden Kärtchen lange nicht kommentieren können.
 

Anhänge

  • Teller 1900.jpg
    Teller 1900.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16

KarinV

Senior Mitglied
Sind das schöne Kärtchen.
Meine ist fertig, aber die hats auch noch nicht bis zum Briefkasten geschafft.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Der Osterhase hat sehr schöne Karten gebracht.
Meine Karte sollte auch zu Ostern ankommen. Gemalt war sie, aber ich konnte nicht schreiben. Meine rechte Hand hat mich im Stich gelassen.
Malen ging aber zum Glück immer. Meine Karte kommt dann Kleine Ostern an.
LG Marlies
 

Annerl

Forum-Ikone
Es ist immer wieder spannend zu schauen, welche Motive gewählt wurden.
Mons Blüten gefallen mir.
@Lisi
ich hatte die Karte am Freitag in den Kasten geworfen. Da der Postweg etwas weiter war, hätte ich nicht gedacht, wie schnell die Karte ihr Ziel erreichen würde.
Es freut mich, dass sie dir gefällt.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Andrea wusstest Du, wer die erste happycard einstellt, muss einen ausgeben?!:042-happy-8:
Hast wirklich 'ne tolle Frühlingsmalerei von Monika bekommen.
Meine ist auch unterwegs.
Angelika, ich habe gleich etwas bereit gestellt, ich will doch meinen Verpflichtungen nachkommen!
Cupcakes!

Danke fürs Zeigen Monika - ein schönes Porzellan ist es in der Tat!

Lisi, da hat dich von Annerl ein schönes Phantasiebild erreicht. Wer dort wohl wohnt?
 

HaGe

Senior Mitglied
Juhuu, ich habe heute eine wunderschöne HappyCard bekommen. Marlies+48 hat zauberhafte Blümchen, die ihrer Fantasie entsprungen sind wie sie schreibt, in Aquarell kreiert. Für mich sind es Veilchen, die perfekt mit dem zarten Hintergrund harmonieren.

Vielen Dank, Marlies, für diese schöne Karte und die netten Worte. Für deine Hand wünsche ich dir gute Besserung
 

Anhänge

  • 6688D823-2CE6-4A50-A969-BB15D851B200.jpeg
    6688D823-2CE6-4A50-A969-BB15D851B200.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 15

Ronni

Aktives Mitglied
Wunderschöne Blümchenbilder. Und das Pilzdorf anzuschauen macht wirklich Spaß.
Meine Karte dauert noch etwas. Ich denke Anfang nächste Woche hab' ich's soweit.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hildegard, ich freue mich, dass meine Blümchen den Unbilden des Wetters widerstanden haben und gut bei dir angekommen sind.
Zu Kleine Ostern ist bei mir ein VintagOsterhase eingetroffen.
Andrea hat ihn sehr phantasievoll nach einer eigenen Idee in Mixed Media gestaltet.
- gestempelte Schrift und Rahmen
- Gesso
- Pitt Artist Pens
- Glitzer Acryl
- Fineliner
Und das alles auf Aquarellkarton.
Liebe Andrea, ich danke dir sehr für die Karte. Sie wird auch meiner kleinen Nachbarin Freude machen wenn sie zu uns kommt.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Andreas Osterhase.jpg
    Andreas Osterhase.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 14
Oben