Die Happy-Cards von April 2023

Sonnenwurm

Senior Mitglied
ERSTE!!!!!!

In meinem Briefkasten steckte heute der Frühling und Ostern zeitgleich!!!!!
Die liebe @hapi sendete mir eine kleine Grußkarte. Schöne, farbstarke, frische Tulpen gemalt mit Aquarellfarben auf Teebeutel brachten mir ein bisserl Frühling.
Und dann - ich bin hin und weg!!! Eine supersüßes Häschen, das auf einer Frühlingswiese bei wunderschön blauem Himmel sitzt. Halina, beide Karten sind schön, aber das Hoppelhäschen samt Drumherum haut mich um. Die Blümlis, das Flauschefell, die hübschen Ohren, das Auge und der Hintergrund. Eine tolle Karte, die mich richtig glücklich macht. Vielen, lieben Dank!
Gemalt wurde sie ebenfalls mit Aquarellfarben und weißem Stift.
 

Anhänge

  • 04.2023_Grußkarte von hapi.jpg
    04.2023_Grußkarte von hapi.jpg
    879,2 KB · Aufrufe: 12
  • 04.2023_von hapi.jpg
    04.2023_von hapi.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12

AnJa

Moderator
aber das Hoppelhäschen samt Drumherum haut mich um.
Das glaube ich gern, Sonnenwurm.
Ein traumhaft gemalter Osterhase von Halina.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
(Die/derjenige, der mich als Empfänger bekommen hat, braucht sich nicht so zu beeilen.
Wir sind erst die Woche nach Ostern in unserem Sommerhäuschen, es ist jetzt noch zu kalt.)
 

hapi

Senior Mitglied
Ich danke Dir - Manuela und Anja für das Lob.
Ich freue mich, dass meine Happy-Post an ihrem Ziel angekommen ist und....
dass sie Euch gefällt.
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Die Karte von Halina für @Sonnenwurm ist wirklich ein Gedicht und ein echtes Oster-Highlight. Besonders gefallen mit die Tulpen und das Häschen.

Von Manuela (@Sonnenwurm ) kam schon am Donnerstag eine HappyCard. Leider komme ich erst jetzt dazu, sie Euch zu zeigen. Gemalt ist es wie in der chinesischen (oder japanischen?) Kalligraphie-Kunst praktiziert mit der originalen Fang-Tusche (!). Manuela hat ganz sparsam koloriert. Die Zeichnung ist nach einem Lehrbuch entworfen. Das Motiv passt hervorragend in die österliche Zeit.

Liebe Manuela, vielen lieben Dank für diese wunderschöne, einzigartige Karte, die mir viel Freude und Dir sicher noch mehr Bewunderer einbringen wird.

HC-04-23_Sonnenwurm.jpg
Und das sogar mit einem eigenen sonnenwürmlichen Stempel!
 

Painterling

Senior Mitglied
Gleich geht es weiter, denn heute bekam ich meine Happycard von @GeorgP . Sofort hellte sich meine Stimmung auf, da es mir gerade nicht ganz so gut ging und ich eine Aufmunterung gut gebrauchen konnte.
Neben einer hübschen, gemalten Osterkarte, kam noch die eigentliche Happycard eine Landschaft heraus. Beide gefallen mir wirklich gut und erst beim genauen Betrachten der Landschaft, fielen mir die bunten versteckten Eier, passend zum Ostern auf dem Bildchen auf. Gemalt hat Georg die Karte mit Aquarellfarbe auf 300g/m2 und hat sich bei der Motivwahl auf die Hilfe durch die Enkelin verlassen, die ihn super beraten hat.
Die lieben Zeilen dazu hellten meine Stimmung wieder richtig auf und ich bedanke mich herzlich dafür.
 

Anhänge

  • D36889F3-5867-4BC6-A048-89F10A956FC3.jpeg
    D36889F3-5867-4BC6-A048-89F10A956FC3.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 13
  • ED397A9D-789E-4E79-99D5-8744CB2D98B6.jpeg
    ED397A9D-789E-4E79-99D5-8744CB2D98B6.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 13

Painterling

Senior Mitglied
Das Bild mit dem Fischer den Georg von @Sonnenwurm als Happycard erhalten hat ist perfekt gemalt und gefällt mir ausnehmend gut. Das typische der asiatischen Malerei kommt gut heraus und der tolle Stempel als Urhebernachweis macht dass Bild komplett und gehört bei allen asiatischen Bildern als Teil des Bildes dazu
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Liebe Gudrun, was bin ich froh, dass die Karte es nicht geschafft hat, rechtzeitig vor Ostern anzukommen, sondern auch noch Gefallen gefunden hat.

Euch allen wünsche ich schöne Ostertage!
 

hapi

Senior Mitglied
Ich sehe hier die weiteren wunderschön gestalteten Osterkarten von Manuela und Georg.
Sie werden sicher eine gute Laune für die kommenden Frühlingstage bringen.
Das wünsche ich Euch allen! :heartssuit:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ich freue mich, dass mein Bildchen in jeder Hinsicht "gut angekommen" ist!!

Auch die österlichen Grüße von @GeorgP an @Painterling machen gute Laune und sind sehr hübsch! Es geht doch nichts über die gute Beratung vom Enkelchen!
 

canvas

Senior Mitglied
Meine Happypost ist heute angekommen.
@AnJa hat mir einen süßen Osterhasen gemalt und Frühlingsblumen auch noch dazu.
Beide Bilder und der nette Begleitbrief haben mich zum Lächeln gebracht.
Gemacht sind die Karten in Mischtechnik mit Gouache und Aquarell und beim Hasen sind auch noch Metallicfarben dabei, sieht im wahrsten Sinne des Wortes goldig aus.
Danke dir ganz herzlich, liebe Angelika. :026-happy-11:
 

Anhänge

  • 04_2023 von AnJa_k.jpg
    04_2023 von AnJa_k.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 8

AnJa

Moderator
Hallo Lisi,
zum einen bin ich froh, dass die Happycards angekommen sind. Und auch dass sie gefallen.
(Nur Ostern ist vorbei, schlechtes timing.
Hätte ich früher abschicken müssen.)

Aber ich kann Deinen Hasen noch ausleihen zur Komplettierung meiner Osterkarten bei meiner Frühlingsmalwerkstatt nach AnJas Art.
Ihn konnte ich ja bislang nicht zeigen.
 

Painterling

Senior Mitglied
Wunderschönes Kreationen sind wieder entstanden und es macht Spass die Happycards zu erhalten, dann gespannt sein und darauf warten, bis die eigene Karte den Empfänger erreicht hat. Da braucht man oft viel Geduld!
 

hapi

Senior Mitglied
Liebe Anja - auch wenn Ostern vorbei ist, ist es wichtig, dass Deine Karten beim
Empfänger angekommen sind und dass sie Lisi gefallen. Mir gefallen sie auch!
 

hapi

Senior Mitglied
Heute ist mir ein wunderschöner Spatz "zugeflogen", den ich von Zeit zu Zeit in meinem Garten sehen kann.
Er wurde mir von Lisi (canvas) zugeschickt, wofür ich sehr dankbar bin.
Der Spatz ist sehr schön und präzise mit Aquarellfarben gemalt. Die Karte sieht sehr optimistisch aus.
Herzlichen Dank liebe Lisi!
 

Anhänge

  • canvas.jpg
    canvas.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 16

Neueste Beiträge

Oben